CSL Computer klärt Defekte nicht auf und lässt Kunde im Stich
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] CSL-Computer.com (172 Beiträge, 1603 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  NIE wieder CSL-Computer  (Bockbierkiller am 31.10.2006, 10:37:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tigerjan am 14.12.2006, 14:25:18)
  Einmal CSL und nie wieder!  (Toopoo am 20.03.2007, 06:00:19)
  Super Service nach Defekt  (forger am 17.04.2007, 18:40:41)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (best-dau am 11.06.2007, 07:35:14)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (der.mucki am 28.08.2007, 09:36:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Crypto-X am 21.09.2007, 15:56:27)
  Zum Glück hatte der noch die CPU.....  (sugarrole am 12.10.2007, 10:01:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (raschka am 06.12.2007, 11:10:51)
  neuer PC zu Weihnachten  (saschaw am 27.12.2007, 12:53:06)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Heintje am 11.02.2008, 08:55:50)
  CPU bestellt, alles ok  (exist am 21.03.2008, 13:25:28)
  Verfübar? Fehlanzeige!  (Kabauterman am 15.08.2008, 12:39:47)
  Biostar TP45 HP statt Biostar TPower I45  (serg2008 am 23.12.2008, 15:43:39)
  Biostar TP45 HP statt Biostar TPower I45  (serg2008 am 23.12.2008, 16:09:50)
  Bestellt geliefert - unspektakulär!  (Rafnick am 21.07.2009, 12:05:09)
  Mit CSL rundum zufrieden!  (helldiver667 am 14.10.2009, 07:30:35)
  Wahnsinns Gerät ... Spitzenservice!  (awerner am 16.10.2009, 08:47:55)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hwegener am 08.07.2010, 11:24:53)
  Ich bin zufrieden!  (Trojanus am 24.10.2010, 16:12:45)
  PC wurde mit defecten RAM verschickt  (roja am 16.10.2012, 20:14:39)
PLONKED von MattM: Bitte ordentlich bewerten   (externer User am 29.10.2012, 17:39:04)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (howirk am 24.02.2013, 13:18:43)
  summa cum laude  (Dino-Depp am 26.03.2013, 04:51:04)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GehtDichNixAn am 05.04.2013, 17:52:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (polop4 am 10.04.2013, 08:34:05)
  Definitiv nie wieder  (MidwayCV41 am 11.09.2013, 13:36:58)
  Negative Erfahrung mit CSL-Computer  (dbgold am 30.10.2013, 11:00:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (auto922 am 22.11.2013, 20:05:36)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (LucaBausch am 11.03.2014, 14:16:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Jojo123 am 25.03.2014, 22:03:52)
  Sehr zufrieden!  (elias123 am 27.03.2014, 00:37:51)
  Wieder recht lange Lieferzeit  (werner7 am 31.03.2014, 19:18:25)
  Kauf meines Heim-Media-PCs  (Benji am 01.04.2014, 19:50:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mace_windu am 04.04.2014, 10:26:31)
PLONKED von sleepyhead: doppelt   (OrcLex am 11.05.2014, 18:14:15)
CSL Computer klärt Defekte nicht auf und lässt Kunde im Stich
11.05.2014, 18:18:59
Hier nicht kaufen! Sobald der CSL-Computershop sein Geld kassiert hat,
ist der Kunde nur noch lästig und Problemfälle oder auch Defekte an dem
Produkt werden einfach ignoriert. Auf Anfragen und Problemfälle erhält
man immer nur eine Standard-Antwort, nie eine persönliche, die auf die
Anfrage eingeht.

Ich habe eine LED-Lichterkette beim CSL-Computershop gekauft, die in der
Originalverpackung mit Versand-Aufkleber beklebt und beschmiert
verschickt wurde (nicht schön, wenn man das Produkt zwischen der
Nutzungszeit in der Verpackung lagern möchte).
Von Anfang an war eine LED defekt und leuchtete gar nicht. Meine erste
Anfrage wurde einfach ignoriert. Meine nächste Anfrage wurde inhaltlich
ignoriert und es folgte eine Standard-E-Mail, dass ich das defekte Gerät
einsenden müsse und nach 10-12 Werktagen zurück erhalten werde.
Also habe ich die Lichterkette mit der einen defekten LED gut
beschrieben inklusive Rechnung und Foto auf dem die defekte LED zu sehen
ist auf meine Kosten eingesandt. Nach vier Wochen
Wartezeit (!) habe ich
angefragt, wo meine LED Lichterkette bleibe, die ich zum Austausch
bereits vor einem Monat eingesandt habe. Meine E-Mail wurde ignoriert.
Ein paar Tage später erhielt ich tatsächlich ein Päckchen vom
CSL-Computershop (offensichtlich erst nach meiner unbeantworteten
Anfrage!). In dem beiliegenden Schreiben stand jedoch, dass kein Defekt
gefunden wurde. Sofort habe ich es getestet und mir sprang wieder direkt
eine nicht leuchtende LED ins Auge - der CSL-Computershop hat weder die
Fehlerbeschreibung gelesen, noch die Lichterkette ausprobiert!!!
Erneute Anfragen mit neuem "Defekt-Beweis"-Foto mit Bitte um
Stellungnahme und wie wir fortfahren können wurden weiter ignoriert.
Nach ein paar Anfragen erhielt ich erneut dieselbe Standard-E-Mail, dass
ich das defekte Gerät einsenden müsse - natürlich auf meine Kosten, denn
unfreie Pakete werden nicht angenommen.

Doch wozu? Ich habe es bereits eingesandt! Ich war froh, es nach einem
Monat überhaupt wieder zu bekommen und angesehen haben sie sich das
defekte Produkt auch nicht. Soll ich dann ein drittes Mal teure
Portokosten mit der Gefahr, mein Produkt nie wieder zu sehen, übernehmen?
Also habe ich freundlich angefragt, ob ich eine neue Lichterkette
bekommen und die defekte bei Erhalt zurücksenden kann. Meine Anfrage
wurde wieder einmal ignoriert!
Die nächste Anfrage von mir war, ob ich das defekte Produkt wenigstens
unfrei einschicken kann, da ich es bereits auf meine Kosten eingesandt
habe und sie es versäumt haben, den Fehler zu beheben. Meine Anfrage
wurde ignoriert!

Telefonisch landet man beim "Support" übrigens immer in einer endlosen
Warteschleife...

Inzwischen richtig sauer habe ich erneut den Sachverhalt erklärt, eine
Frist gesetzt, mir ein Austauschprodukt zukommen zu lassen und
andernfalls mit dem Anwalt gedroht.
Ich erhielt erneut dieselbe Standard-E-Mail zu defekten Produkten,
jedoch keinen persönlichen Kommentar mit Interesse einer möglichen
Aufklärung und Lösung des Problems...

Fazit: Beim CSL-Computershop auf keinen Fall kaufen! Sollte es irgend
ein Problem oder Defekt mit dem gekauften Produkt geben, so wird man im
Stich gelassen und das Geld ist weg! NIE WIEDER!!
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (B.Pabsf am 19.05.2014, 07:34:35)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (B.Pabsf am 19.05.2014, 07:38:37)
  Nie wieder  (joerg2 am 30.11.2014, 20:23:13)
  Geht gar nicht !  (Hausernst am 06.12.2014, 09:25:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Farlon_Stretter am 18.12.2014, 10:31:34)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (OttoNormal13 am 15.01.2015, 19:01:24)
  Keine Probleme sondern nur Begeisterung !  (JennyK. am 06.02.2015, 20:58:08)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (A.Woisthoff am 18.02.2015, 17:03:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Stephanie.Adams am 19.02.2015, 14:52:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dennis888 am 20.02.2015, 08:51:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Elena80 am 20.02.2015, 17:31:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Elefantenwaschanlage am 24.03.2015, 20:00:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Elefantenwaschanlage am 24.03.2015, 20:01:49)
  Top-Service  (friedere am 10.04.2015, 10:15:57)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Vita_Beljay am 21.04.2015, 16:29:05)
  CSL Genau hinschauen.  (weshalb66 am 20.05.2015, 10:45:57)
.  Re: CSL Genau hinschauen. *Nachtrag*  (weshalb66 am 23.05.2015, 11:05:34)
  Besser als befürchtet - Empfehlung  (was_Mann1 am 21.05.2015, 13:31:32)
  Verkauft noname als Markenware  (tomkri am 22.05.2015, 09:40:17)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CustomercareCSL am 01.06.2015, 12:04:27)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CustomercareCSL am 01.06.2015, 12:04:32)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CustomercareCSL am 01.06.2015, 12:04:36)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CustomercareCSL am 01.06.2015, 12:04:37)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CustomercareCSL am 01.06.2015, 12:04:40)
.  Re: das ist nicht ganz richtig...  (CustomercareCSL am 01.06.2015, 14:19:59)
  Inkompetenz pur  (Dom87 am 22.05.2015, 19:32:03)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CustomercareCSL am 01.06.2015, 10:03:20)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CustomercareCSL am 01.06.2015, 10:08:16)
.  Re: unser Fehler..  (CustomercareCSL am 01.06.2015, 12:12:18)
..  Re(2): unser Fehler..  (Dom87 am 10.06.2015, 19:12:12)
  Achtung [snip]  (tomkri am 04.06.2015, 15:23:14)
.  Re: Achtung [snip]  (CustomercareCSL am 08.06.2015, 09:40:22)
..  Re(2): Achtung [snip]  (tomkri am 08.06.2015, 11:10:08)
...  Re(3): Achtung [snip]  (CustomercareCSL am 08.06.2015, 12:08:41)
PLONKED von sleepyhead: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Tim (1) am 05.06.2015, 16:44:04)
PLONKED von sleepyhead: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Tim (1) am 05.06.2015, 16:44:04)
PLONKED von sleepyhead: Händlerverwechslung   (Tim (1) am 05.06.2015, 16:44:35)
.  Re: Achtung abzocke!  (CustomercareCSL am 08.06.2015, 09:03:59)
  Reklamationsbehandlung  (mlfly am 04.07.2015, 13:15:02)
.  Re: Reklamationsbehandlung  (Max Schall @FB am 02.11.2015, 18:25:21)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AmonShaha am 08.07.2015, 12:00:39)
  schneller Versand  (Telse am 04.08.2015, 15:27:47)
  Schnelle Hilfe  (TobiO am 25.08.2015, 13:59:43)
  Reibungslos  (Rodenthal am 23.09.2015, 10:10:54)
PLONKED von MattM: Auf Wunsch des Users entfernt   (XRAYMUC am 26.09.2015, 17:28:39)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CustomercareCSL am 28.09.2015, 15:43:13)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (XRAYMUC am 30.09.2015, 09:32:08)
..  Re(2): Mal sehen, wie sich das entwickelt  (XRAYMUC am 30.09.2015, 10:03:03)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CSL-Computer am 06.10.2015, 15:00:01)
.  Re: Mal sehen, wie sich das entwickelt  (XRAYMUC am 06.10.2015, 16:17:53)
  danke, gerne wieder  (Olmi71 am 15.10.2015, 11:02:51)
  sehr kundenorientiert  (Pohl123 am 04.11.2015, 14:57:13)
  in meinem Fall problemlos  (Stefan1987 am 11.11.2015, 12:00:57)
  Halbe Lieferung, schnelle Nachbesserung  (Helgeland am 17.11.2015, 11:58:03)
  schnell und günstig  (Doreen am 30.11.2015, 15:02:49)
  Billig aber nicht gut  (kopfschlachter am 18.02.2016, 17:53:28)
.  Re: Billig aber nicht gut  (CSL-Computer am 22.02.2016, 15:58:55)
  Nie wieder CLS  (Gladiatores am 29.02.2016, 13:29:23)
.  Re: Nie wieder CLS  (CSL-Computer am 29.02.2016, 16:42:56)
  gute Kauferfahrung  (WernerTrieb am 02.03.2016, 15:31:24)
  schnelle Behandlung meiner Reklamation  (txf am 16.03.2016, 11:56:25)
  top produkt, längere lieferzeit  (Pinar88 am 20.04.2016, 15:39:36)
  Infos zum Netzeil  (Hebron am 12.07.2016, 14:16:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Links zwo drei am 26.07.2016, 15:50:30)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Abel76 am 30.08.2016, 12:14:31)
PLONKED von Erinaceidae: doppelt   (Peter (5) am 11.09.2016, 23:04:48)
  Rücksprache vor der Bestellung  (Inga76 am 22.09.2016, 15:57:48)
  Super Service  (danielm am 04.10.2016, 20:31:08)
  Codes fehlten, schnelle Klärung  (Brinko am 01.11.2016, 15:05:48)
  Top!  (Abram am 04.11.2016, 15:15:54)
  einfach nur super  (Kugel74 am 01.12.2016, 14:57:02)
  Reklamation nach 21 Monaten  (Wayne? am 02.02.2017, 12:26:56)
PLONKED von Erinaceidae: Notenvergabe/Ausdrucksweise   (Tap80 am 09.05.2017, 16:09:00)
  Empfehlenswert  (Marius F.A. am 22.06.2017, 10:58:23)
  Will für defekten Ersatz auch noch Geld  (PR83 am 22.08.2017, 13:08:18)
  Billiger Chinaschrott  (hanswurst (4) am 27.08.2017, 12:43:34)
.  Re: Billiger Chinaschrott  (CSL-Computer am 28.08.2017, 15:14:47)
.  Re: Billiger Chinaschrott  (Oldfreak am 30.09.2017, 13:40:56)
  schon drei PCs von CSl  (Seitenschneider79 am 20.09.2017, 14:15:47)
  Absolut empfehlenswert!  (Bonjour am 01.11.2017, 16:40:07)
  Jederzeit wieder  (Patrick A1 am 09.01.2018, 16:23:31)
  Immer wieder!  (strotzi am 14.01.2018, 19:50:54)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung