Problem mit Basisdatenträger und mehreren Partitionen (über 2TB)
Geizhals » Forum » Software » Problem mit Basisdatenträger und mehreren Partitionen (über 2TB) (6 Beiträge, 103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(3): So jetzt bin ich echt angefressen
17.10.2006, 12:30:54
Hätt ich mich nicht informiert hätt ich nciht gepostet.

Die Info hatte ich leider nicht; kenne sowas nur von "Profis", die so schnell-schnell mal ein Windows aufsetzen und sich nachher wundern, was alles NICHT geht.

Muss damit meine Aussage zurückziehen. Sorry dafür.

Was Du jetzt machen könntest - ich weiß, nicht schön, aber wahrscheinlich nicht anders zu lösen - ist, irgendwie noch zwei 40 GB Platten reinzustopfen und die als RAID 1 zu fahren.
Es gibt auch einen Artikel in der Online-Doku unter http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/e3d396dd-c141-432b-9e69-50f597061e471033.mspx?mfr=true

Da gibt es uA auch den Absatz:

If you want to extend a dynamic volume
You can extend dynamic volumes that do not retain their partition entries in the partition table. The following volumes retain their entries in the partition table and cannot be extended:

• The system volume and boot volume of the operating system that you used to convert the disk to dynamic.

• Any basic volume that was present on the disk when you converted the disk from basic to dynamic by using the version of Disk Management included with Windows 2000.

• Simple volumes on which you run the DiskPart command retain. This command adds a partition entry to the partition table. However, after you use this command, you can no longer extend the volume.

Zweite Möglichkeit: noch 2 primäre Partitionen anstatt einer erweiterten erstellen, dann hast Du halt 2 Laufwerksbuchstaben, aber brauchst keine weitere HW mehr anschaffen...

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung