Digital Kamera
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Digital Kamera (19 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Digital Kamera
05.12.2001, 11:35:59
hallo!

ich habe eine olympus c2100, mit optischem 10fach zoom, ja richtig gelesen "10fach"! hab bis jetzt keine ander gesehen mit dieser zoomweite. den digitalen zoom kann man vernachlässigen da das foto nur aufgebläht wird, also die vergrößerung nur durch pixelwiederholung(schlechte quallität)entsteht! manche billigen cams haben nur digital zoom!

leider is dieses modell schon ausgelaufen, gibts vielleicht noch vereinzelt im handel. 2,1mio pixel reichen mir locker da ich die fotos nur online brauche und somit sogar nur mit der geringsten auflösung arbeite! man kann sogar kurze clips, je nach speicerkarte 120-180 sec mit aufnehmen! ich bin voll zufrieden damit, sie ist zwar nicht handlich, wie auch bei 10X aber ich wollte eine mit der ich im freien auch nicht immer nah an den motiven sein muß! für manch anderen ist vieleicht eine kleine digi die in die jackentasche paßt besser.

ein nachteil dieser cam ist der große strombedarf, wie bei vielen digi´s, hier vielleicht auch durch das zoomobjektiv! 4x 1,5volt batterien halten nicht lang, wennst sparsam bist einen tag!!! hab mir ein großes tragbares akkugerät gekauft(geht auch zum auto starten), ist die günstigste möglichkeit um lange ohne aufladen fotos zu schießen!

wichtig ist daß du den verwendungszweck berücksichtigst, kosten - nutzen verhältnis. wenn du dir eine kaufen willst wär es am besten du schaust zuerst in einigen pc zeitschriften, da sind manchmal vergleichsttests der aktuellen modelle drinn! da kannst dich dann in ruhe für ein paar favoriten entscheiden damit du dann beim händler nicht nur auf seine infos angewiesen bist!

mfg twister

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung