Garagennachbar zerkratzt ständig mein Auto
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Garagennachbar zerkratzt ständig mein Auto (230 Beiträge, 2373 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garagennachbar zerkratzt ständig mein Auto
23.10.2006, 10:35:53
Hallo Forum, ich muss mich mal ausheulen. Vielleicht hat wer eine Idee was ich machen kann.

Konkret geht es darum, seit heuer Spätsommer habe ich mir ein Audi Cabrio gekauft, gebraucht aber neuwertig, aus Deutschland importiert. Das Auto war ein Garagenwagen und nur im Sommer gefahren und in entsprechend guten Zustand. Ich verwende dieses Auto nur sehr selten bei schönen Wetter, ansonst steht er in meinem Wohnhaus unten in der Garage.

Als ich ihn bekommen habe wurde von mir das Auto zuerst mit der Maschine poliert und danach mit der Hand versiegelt. Der Lack wurde wie neuwertig, hatte wirklich kaum eine Macke.

Schon kurz danach habe ich die ersten Kratzer entdeckt. Es war jemand am Kotflügel links hinten angefahren, die silberne Farbe des Minivans neben mir fand sich auf meinem Auto wieder. Weiters ein grosser horizontaler Kratzer. Geärgert, dem Hausfrieden zuliebe nichts gesagt, mit Chrompolish, normaler Politur und Hartwachs so gut wie möglich wegpoliert. Ist natürlich nicht komplett weggegangen. Dann der Kofferraumdeckel, wie wenn jemand etwas über das Auto gezogen hat. Ich war schon sauer, wieder poliert. Dann links vorne, ein böser vertikaler Kratzer, ein horizontaler Kratzer. Der vertikale bis zur Grunddierung. Motorhaube einmal quer einmal längs. Am Wochenende unter dem Spiegel auf der Fahrertüre total abgeschert der Lack, wieder poliert.

Mit meinen Garagennachbarn gab es inzwischen schon zwei Gespräche - wobei "Gespräche" kann man das nicht nennen. Ich wurde mit einem "wir waren es nicht abgecancelt". Die Kratzer sind aber keine "böswilligen Kratzer", also nicht das einer mit dem Schlüssel durchgeht und die Karre aus Neid zerkratzt. Die sehen so aus wie wenn jemand Ladetätigkeiten macht, die Familie ist dauernd auf Achse und fährt ständig mit dem Auto weg zum reiten. Drei Personen fahren unabhängig mit dem Nachbarauto, der Vater, die Mutter und die Tochter. Dazwischen führt die Mutter ihre Mutter dauernd spazieren und holt die jüngere Tochter dauernd irgendwo ab.

Das Auto ist inzwischen mit drei Decken zugehängt und darüber eine Plane. Trotzdem finden die noch eine nicht abgedeckte Stelle (zb unter dem Rückspiegel und auf der Motorhaube) und zerkratzen trotzdem.

Ich hege inzwischen die ärgsten Rachegefühle, bald platzt mir endgültig der Kragen und ich mache irgendeinen Blödsinn. Normal bin ich ein ruhiger Typ und nicht streitbar und für gutes Einvernehmen in der Nachbarschaft bekannt. Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich entweder denen die Karre sabotieren soll oder ob ich eine Überwachungskamera installieren soll. Heut früh habe ich die Garagendecke inspiziert ob es eine Möglichkeit gäbe. Das Problem ist eher wie ich die Cam mit Strom versorge und wie ich die Bilder zu mir in den 2. Stock bekommen kann. Vielleicht gibt es eine Lösung mit Funk?!

Das Problem ist dass ich denen NICHTS beweisen kann und deswegen auch so lange den Mund gehalten habe. Aber trotz Beschwerde und den inzwischen drei Decken auf meinen Auto geht die Zerstörungsorgie munter weiter.... :-(
Was braucht man zum reiten? Hat man da zb ständig die Stiefel mit Sporen im Gepäck? So würden nämlich locker solche Kratzer entstehen, es ist recht eng beim aussteigen. Ich zwicke mich mit meinem Cabrio so weit wie möglich nach rechts, da passt kein Löschblatt mehr dazwischen um denen links von mir soviel Platz wie möglich einzuräumen.

was soll ich machen? Ich würde mich über eine Idee oder zumindest über beruhigende Worte freuen. Ratschläge wie "Gebrauchsgegenstand" kann ich allerdings nicht brauchen, ein Cabrio ist ein Liebhaberfahrzeug und keine Alltagskiste.  :-)

Grüsse, Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung