Elekrto-Köck Wien
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Elekrto-Köck Wien (17 Beiträge, 1002 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Elekrto-Köck Wien
24.10.2006, 07:30:44
Leider muss ich zu diesem Online-Shop einen sehr negative Kommentar abgeben. Ich suchte händerringend das Sony Sportgehäuse SPK-HCA, welches für meinen Sony Camcorder kompatibel ist.
Die meisten Shops hatten dieses nicht mehr vorrätig und konnten es auch nicht mehr über Sony beziehen. Dann habe ich das Produkt im Online-Shop von Elektro-Köck gefunden.
Da ich etwas unsicher war, ob dieses Produkt bei dem Händler tatsächlich noch vorrätig ist, habe ich aus Hannover in Wien angerufen, um mich zu erkundigen. Ich erhielt, nach einer kurzen Nachfrage der Dame am Telefon im Lager oder geschäft(?), die Auskunft, dass dieses Produkt noch vorrätig sei, worauf ich meine Online-Bestellung tätigte, die ich ebenfalls mit dem Produkt SPK-HCA per eMail bestätigt bekam.
Kurz darauf erhielt ich das Produkt zugesandt und bezahlte es beim Paketbringer.
Als ich es allerdings öffnete, musste ich feststellen, dass mir das Sony Sportgehäuse SPK-HCB zugesandt bekam (laut Sony ist dieses nicht mit meinem Camcorder kompatibel. Dieses steht selbst auf der Sony Homepage!). Auf Nachfrage beim Händler wurde mir gesagt, dass das falsche Gehäuse bewusst rausgeschickt wurde, da es das Sportgehäuse SPK-HCA nicht mehr gibt und von Sony nicht mehr geliefert wird. Der Typ SPK-HCB sollte aber auch bei meinem Camcorder funktionieren, obwohl die Angaben direkt von Sony anders sind.
Die Firma Elektro-Köck war nun nicht bereit, mir einen Retourschein zuzuschicken, sodass ich die Versandkosten der Rücksendung erstmal selber auslegen musste. Mir wurde allerdings am telefon bestätigt, dass ich die Versandkosten erstattet bekäme.
Nun ja, nachdem ich so nett war aus dem großen Paket, welches 17,90€ gekostet hätte, mit neu gekauftem Paketpapier ein kleines Paket für 7,90€ zu verschicken, wurde mir doch nachträglich tatsächlich gesagt, dass Elektro-Köck nun doch nicht die Versandkosten übernehmen würde.

Kurz und knapp: Es ist eine Frechheit Falschaussagen am Telefon zu treffen, dann beim Versand dem Kunden eine falsche eMail-Bestätigung zukommen zu lassen und sogar im erhaltenen Paket, noch das (falsche) nicht zugesandte Produkt zu bestätigen. Vielleicht wurde vom Händler gehofft, dass der Kunde dieses nicht bemerkt. Bei einem Sportgehäuse, welches unter Wasser genutzt wird, ist es allerdings fatal, wenn es nicht mit dem Camcorder kompatibel ist. Dieses scheint der Firma scheinbar egal gewesen zu sein. Das ich zuletzt auch noch die versandkosten selber tragen darf, ist die absolute Krönung!!!
Nun ja, letztendlich kann ich nur sagen: Elektro-Köck - nie wieder!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung