Re(5): Welches UMTS-Handy als Datenmodem? Oder HSDPA-Box?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches UMTS-Handy als Datenmodem? Oder HSDPA-Box? (33 Beiträge, 688 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Welches UMTS-Handy als Datenmodem? Oder HSDPA-Box?
25.10.2006, 14:58:19
Angenommen, man will keine PCMCIA Karte im Laptop stecken haben (Gründe könnten sein, dass der PCMCIA-Slot am Aussterben ist bzw. Mac-Books jetzt bereits keinen Slot mehr haben), womit würdet ihr dann unterwegs online gehen? Das vorhandene Handy kommt nicht in Frage, da ich eine extra-SIM-karte für Onlinegeschichten habe. Ich brauche also ein Gerät, mit dem ich ausschließlich den Laptop mit Daten versorgen kann.

Würdet ihr dann eher zu einem möglichst günstigen UMTS-Handy mit Bluetooth greifen?
Nachteil: Ein Extra-Gerät, das immer geladen werden will etc..., Vorteil, kein Kabel.

Oder zur UMTS-Box, wie sie mittlerweile von T-Mobile bzw. Vodafone angeboten wird?
https://shop.t-mobile.at/phone_details.do?pricePlanFamilyId=&phoneId=42637
Vorteil: Rennt mit Laptop-Strom, kann man an jeden PC / Laptop / Mac an den USB-Port stecken -> Online. Fertig.
Nachteil - Laptop hängt am Kabel. Aber eigentlich wurscht, wenn man Auto fäht oder Zug, stört nicht wirklich. Ist halt wieder ein extra Kastl mehr unterwegs, aber das flexible Online-sein ist schon net schlecht.

Was meint ihr? Wenn Bluetooth-UMTS-Handy, welches? Wie gesagt, alle anderen Features wären völlig wurscht, da ausschließlich Modemverwendung ansteht.

Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 11 78.57142857142857% 79 %
 zum Beitrag 2 14.285714285714286% 14 %
 zum Beitrag 1 7.142857142857143% 7 %
Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Alda, hol Dir die UMTS-Box!  (Superflo am 25.10.2006, 14:59:00)
.  nimm gleich ein HSDPA-Handy!  (mc.mani am 27.10.2006, 18:21:32)
.  Habe meine UMTS-Lösung!! :-)  (Superflo am 31.10.2006, 12:17:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung