Wie ist die Coolpix P3 / P4 ?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wie ist die Coolpix P3 / P4 ? (1 Beitrag, 54 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie ist die Coolpix P3 / P4 ?
25.10.2006, 19:19:44
Hallo!

Man findet recht wenig zu dieser kleinen Nikon Kamera, die Anfang 2006 rausgekommen ist und über 400.- Euro kostete. Jetzt ist die P4 (im Gegensatz zur P3 ohne WiFi, drahtloser Datenübertragung) um rund 250.- zu haben und für mich schon deshalb interessanter, bietet sie doch:

- optischen Bildstabilisator, 2 Stufen

- Gesichtserkennung (fd, face detection) und -Scharfstellung.

- Rote Augen Entfernung, 3:2 Modus ohne Pixelverluste (?), SD-Karte, 8 Megapixels, angeblich tolle Bildqualität, Metallgehäuse, usw.

Ausser auf dpreview und Steves-digicam findet man aber fast nirgends deutschsprachige user-Meinungen. Sind alle so zufrieden mit der Kamera, oder hat sie keiner gekauft, oder was ist damit?

Ich denke, dass sie für mich eine Alternative wäre zu den Canon A540/630 und zur Panasonic FX01 (die hat allerdings 16:9 Modus auch für Video - falls ich meine Videokamera nicht mitschleppen will). Die Fuji F10/11/30 sind mir doch nicht so geheuer, was die Qualität bei Schönwetter anbelangt, und ich fotografiere kaum bei schlechten Lichtbedingungen. Ausserdem hat mich die Automatik meiner derzeitigen Canon S-45 faul werden lassen :-) Nur leider hat die jetzt Staub am Sensor angesetzt.

Hat jemand eines der beiden Modelle und kann etwas dazu berichten?

Gruß, KN

http://www.emmet.de/hb_kai.htm
»Warum der Berg so faszinierend sein kann, darüber haben wir oft gesprochen, uns oft danach gefragt, uns, die Freunde und viele andere. Wir haben Antworten gesucht, Antworten probiert, publiziert, kritisiert - und waren nie mit ihnen zufrieden. «
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung