Analoge SLR Frage
Geizhals » Forum » Foto & Video » Analoge SLR Frage (5 Beiträge, 116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Analoge SLR Frage
29.10.2006, 12:35:25
Die Objektive passen an
1. alle analogen Minolta-Spiegelreflexkameras mit Autofokus (also Minolta 5000/7000/8000/9000, 5xi/7xi/9xi, 700i, 800i) - in Europa hiessen die alle "Dynax", dieselben Modelle in den USA "Maxxum" -> ebay Suche also am besten nach "Minolta Dynax"
2. an alle digitalen Spiegelreflexkameras von Konica-Minolta (D5D, D7D) und Sony (Alpha 100)

Dein Bekannter hat (mindestens) 3 Möglichkeiten:
a) bei Minolta analog bleiben: auf ebay günstigst (ca. 50-150 Euro, je nach Modell/Zustand/Auktionsglück) einen der Minolta Dynax Bodies kaufen. Ich würde mir eine super erhaltenes Topmodell (9000) holen - das ist ein super stabiles Profi-Metallgehäuse mit exzellenten Leistungsdaten (1/12.000 kürzeste Verschlusszeit!)

b) auf digital Sony umsteigen: (nur!) wenn die Minolta Objektive sehr gut sind, würde ich mir die Sony Alpha überlegen oder gebraucht eine gute Konica-Minolta D7D holen, oder auf eine kommende höherwertige Sony ("Beta"?) warten (evtl. schon im Februar fällig - aber im Moment noch reine Spekulation!).

c) auf digital/andere marke umsteigen: wenn die vorhandenen Objektive nicht viel heissen (also nur irgendwelche lichtschwachen 28-80, 100-300 oder 75-300 Consumer-Zoom-Objektive) - die Objektive auf ebay billigst verschleudern und ggf. eine neue Digital-SLR-Ausrüstung nach freier Wahl aufbauen - Canon, Nikon, Pentax, Olympus ... oder bei geringerer fotografischer Ambition auf digital kompakt umsteigen.

wenn Du die vorhandenen Objektive auflisten willst, kann man allenfalls noch mehr dazu sagen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung