JAVA - focus setzen und Proxy ?
Geizhals » Forum » Programmierung » JAVA - focus setzen und Proxy ? (18 Beiträge, 107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
JAVA - focus setzen und Proxy ?
31.10.2006, 13:51:27
Hi !

Habe gerade ein Micky-MausProb und ein größeres:

1.) Focus setzen:
Klingt ja ur einfach, aber auf die schnelle habe ich es nicht gefunden:
Ich habe ein Eingabefenster (ist ein Singleton) - daß bei Aufruf mal korrekt befüllt wird.
Wenn es wieder geöffnet wird (also setVisible()) - ist der Fokus dort, wo er das letzte mal war - macht ja Sinn.
Ich möchte jetzt aber den Fokus auf ein fixes Element setzen - wie mache ich das (genauer auf ein JTextField).

2.) URL und so:
Meine Java-App ersetzt eine AJAX-Seite, via URL.openConnection und so verbinde ich mich und fetche meine Werte (was bisher die AJAX-Seite machte).

Jetzt habe ich aber das Problem, daß beim Client wohl öfter ein Proxy-Server sein wird.
Wie kümmerte man sich bis inklusive 1.4 um Proxy-Zugriffe ???

EDIT:

form.pack();
		form.setLocationRelativeTo(main);
		form.setVisible(true);
		form.setModal(true);
		form.requestFocus();
		System.out.println(form.kundeNrFeld.requestFocusInWindow());

... habe ich versucht. requestFocusInWindow() liefert aber immer false... Welche Bedingung erfülle ich nicht ?

EDIT²:

public static void erfasse(SuesselMainInterface main)
	{
		/*
		 * Solange dieses Fenster nur Modal aktiviert wird, kann es keinen Streß geben.
		 */

if (form == null) {
			form = new AuftragEingabe();
			form.main = main;
			form.addWindowListener(new WindowAdapter() {
			    public void windowActivated(WindowEvent e) {
			        form.kundeNrFeld.requestFocusInWindow();
			    }
			});
		}

Nach diesem WindowListener klappte es - dann brauche ich natürlich auch das direkte form.requestFocus[|InWindow]() nicht...

Warum klappt es als Listener und nicht direkt ???

31.10.2006, 14:42 Uhr - Editiert von Linux_Sucks, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.10.2006, 14:46:29)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.10.2006, 15:05:03)
....  !!! GeNiAl !!!  (Linux_Sucks am 31.10.2006, 16:34:23)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 31.10.2006, 16:44:22)
......  Re(2): !!! GeNiAl !!!  (Linux_Sucks am 02.11.2006, 11:10:08)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 02.11.2006, 11:18:56)
........  Re(4): !!! GeNiAl !!!  (Linux_Sucks am 02.11.2006, 11:27:38)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 02.11.2006, 11:43:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung