Windows Vista - Es ist vollbracht! - RTM ist fertig
Geizhals » Forum » Software » Windows Vista - Es ist vollbracht! - RTM ist fertig (174 Beiträge, 1436 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Windows Vista - Es ist vollbracht! - RTM ist fertig
01.11.2006, 22:00:50
eshalb schätze ich deine Meinung sehr.

ui das hör ich aber gern-sehr nett..danke *g*

wenn du damit dein Geld verdienst (oder liege ich falsch).

jojo ein bissi werd ich damit schon verdienen da ich eben schon nen Kunden hab der sicher umsteigen wird und ich dann die ehre haben werde alles einzurichten usw-aber die grosse Kohle mach ich nicht-bin nur ein Freizeit EDV Dienstleister *g*

Wie stehts eigentlich mit Linux - hast du dich damit auch schon intensiver
auseinander gesetzt?

mich würds sogar SEHR interessieren aber je mehr ich mich mit MS beschäftige umso mehr sehe ich was ich alles NICHT weis und solange ich nicht das Gefühl hab das MS Zeug echt gut im Griff zu haben ( inkl DOmänen und AD und Ex usw) tu ich mir Linux wohl nicht an

Auch bin ich leiderleider ein schlechter Kommandozeilenmensch-ich glaub ehrlich gesagt das ich zu "dumm" für Linux bin- auch weis ich nicht womit ich da anfangen sollte-da gibts keinen "roten Faden" das hält mich auch davon ab es anzugehen

Aber ab Jänner muss ich mich sehr intensiv mit irgendsonem Unix Zeug beschäftigen-vielleich fällts mir dann mit der Zeit leichter auf solchen Systemen zu arbeiten und ich hau mich echt mal rein

Das ist wahrscheinlich genau die Einstellung von Microsoft, wie ich finde
ziemlich verwerflich,

jo da hast wohl recht.. aber da ich eben so viel für MS lerne und all die FUnktionen die fast keiner kennt ausprobiere merke ich erst WAs alles gehen würde wenn die Leut nur wissen würden wie es geht und sich beschäftigen würden..darum bin ich auf Suderanten auch so allergisch *g*

Trotzdem netter, freundlicher Reply - danke dir!

das kann ich nur zurückgeben :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Windows Vista - Es ist vollbracht! - RTM ist fertig
01.11.2006, 22:42:18

najo *TRÖT*gesetzt man "versteht" was von programmieren usw-denn
ich les eigentlich sehr interessiert hier im Linux Forum und wundere mich
immer über die Befehle die da gepostet werden-das würd ich glaub ich niemals
abchecken *g*

Grundkenntnisse im Programmieren sind sicher kein Fehler, aber vom nebenbei beobachten wirst auch sicher nicht schlau. Wenn du selbst hinter dem Problem klemmst ist es natürlich ganz anders.

mein Problem-ich seh aktuell keinen Sinn darin einen Linux
Rechner zu betreiben.....Ich würd jo trotzdem einen Win Rechner brauchen
(Stichwort: Spiele) und da ist Hund begraben-würd Linux ECHT das Zeug haben
eine Alternative zu Win zu sein-ich würds angehen aber so...wart ich wohl noch
und ler für meine MS Prüfungen weiter *g*

Wenn du spielen möchtest kann ich Linux auch wirklich nicht empfehlen.
Mich hat es schon immer gereizt die Windowsalternative (ja ich weiß mittlerweile soll MacOS auch möglich sein) mal ernsthaft zu probieren, aber ich bin immer wieder an was gröberem gescheitert. Mittlerweile sind aber einige Distributionen wirklich benutzerfreundlich(er) und eine vollkommen legale (wer hat schon Windows original?) Möglichkeit - z.B. für den Homeuser (Internet, Audio-Video, Email, Office) seinen PC zu betreiben. Ich verwende auch erst seit 1,5Jahren Ubuntu ständig und stell erst jetzt wirklich alle PCs meiner Familie auf Ubuntu um (hätte ich mich davor nicht getraut).

leider viel zu selten der Fall weil mit der ZEit
die Argumente ausgehen und jeder auf stur schaltet ABER es scheint so das die
User des Forum in letzter ZEit sowieso wieder friedlicher werden- dieser
Beitrag hier ist ein gutes Beispiel dafür  

Meine Tätigkeiten hier im Forum sind eh sehr beschränkt - je fader mir ist umso mehr bin ich da, amüsiere mich, poste hie und da ein Problem und antworte halt manchmal auch kurz. ~2000 Posts in 5Jahren sagt ja alles
Aber ja... in diesem Stil macht es Spaß.
mfg Slipknot

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Windows Vista - Es ist vollbracht! - RTM ist fertig
01.11.2006, 23:08:27

und DAS hält mich auch ab denn ich frag mich schon länger folgendes:nehmen
wir an ich "beherrsche" Suse-kann ich dann auch das Wissen 1:1 auf Red Hat
oder wie die heissen umlegen? Kann ich  wenn ich EIN Linux kenn ALLE
verwenden? Wie fängt man an? Wo hört man auf? Diese Fragen-die jeder Linux
Anfänger stellt zeigen meiner MEinung nach ein Problem von Linux-keiner weis
"wo vorn und hinten ist"...

Es gibt schon kleine Unterschiede zwischen den Distributionen (speziell Suse hat so seine Eigenheiten) aber wirklich schlimm gravierend sind die nicht. Also mit einem Grundverständnis von Linux findest du dich schnell in vielen Distributionen zurecht. Wobei ich nicht Suse zum Anfangen empfehlen würde, weil da schon sehr viel mit graphischen Helferleins geht und das ist eigentlich der falsche Ansatz zum tieferen kennen lernen.

Wo du anfangen sollst... das Problem hast du in jeder neuen Materie - einfach mal mit probieren anfangen - der Rest entwickelt sich von selbst (genügend Engagement vorausgesetzt) .

najo i bin
jo mehr da-hab aber dafür auch auf diesem Weg doch schon recht viele nette
Leut kennengelernt (im rl) und wenn ich heut nach Wien fahr brauch ich abends
nicht allein rumzuhängen sondern mach eben ein kleines UT *g*  

Hmm ich hab nur eine kennen gelernt - aber auch sehr nett.
Wenn ich mir ein UT vorstelle, dann sehe ich da ein paar dicke Computerfreaks (auf genau dieses Klischee treffen ich und du wohl überhaupt nicht zu;) die sich dann so richtig über Hard- und Software austoben.
mfg Slipknot

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung