Wieder mal Java-MickyMaus-Prob: Persistenz bei J2ME...
Geizhals » Forum » Programmierung » Wieder mal Java-MickyMaus-Prob: Persistenz bei J2ME... (10 Beiträge, 88 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wieder mal Java-MickyMaus-Prob: Persistenz bei J2ME...
03.11.2006, 16:20:31
Nun ja...

Ich scheiter schlicht an der GUI von Netbeans...

Ich habe zuerst im FlowDesign mal meine Fenster gezeichnet und die dann im ScreenDesign entworfen.
Wenn man dann zu "SOURCE" rüberwechselt kann man die im ScreenDesigner angelegten Methoden nimmer modifizieren, scheints ...

Irgendwie Klumpat oder ich bin zu dämlich dafür ;-)

Mein Code sieht jetzt beispielsweise ca. so aus:

/** This method returns instance for tableItem1 component and should be called instead of accessing tableItem1 field directly.
     * @return Instance for tableItem1 component
     */
    public org.netbeans.microedition.lcdui.TableItem get_tableItem1() {
        if (tableItem1 == null) {
            // Insert pre-init code here
            tableItem1 = new org.netbeans.microedition.lcdui.TableItem(getDisplay(), "tableItem1", get_buchTabellenModell());
            // Insert post-init code here
            tableItem1 = new org.netbeans.microedition.lcdui.TableItem(getDisplay(), "tableItem1", MeinTabellenModell.getInstance());

}
        return tableItem1;
    }

Das saublöde daran ist, daß man die Zeile " tableItem1 = new org.netbeans.microedition.lcdui.TableItem(getDisplay(), "tableItem1", get_buchTabellenModell());" scheinbar nicht einmal auskommentieren kann...

Netbeans ist echt ne schräge IDE - die sicher nett sein könnte, wenn man sich besser auskennt ;-).

Also wenn man J2ME mit der Eclipse hinbekommen würde (ohne auf wenig vertrauenserweckende 0.7er-Versionen auszuweichen), würde ich mich nicht mit netbeans spielen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung