DigiExpo (Helsinki): Playstation 3 und Nintendo Wii in Action
Geizhals » Forum » Games » DigiExpo (Helsinki): Playstation 3 und Nintendo Wii in Action (34 Beiträge, 454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DigiExpo (Helsinki): Playstation 3 und Nintendo Wii in Action
04.11.2006, 17:05:01
Ich komme gerade aus der DigiExpo in Helsinki. Nicht gerade ums Eck für euch, aber ich will mal meine Eindrücke nicht fernhalten.

Playstation 3:

War in einem eigenen Glasraum der etwas erhöht gewesen ist. Dafür war eine Schlange etwa 50Leute und nach 10Minuten hab ich mich keinen Millimeter bewegt und habe beschlossen nicht hineinzugehen.
Aber durch das abgedunkelte Glas konnte man hineinsehen und ein wenig etwas erkennen (aus größerer Nähe). Gesehen habe ich das Game mit den Jeeps - keine Ahnung wie das heißt, aber die Grafik sah so aus wie man es von den Werbevideos her kennt - also richtig spitze. Direkten Vergleich zur XBox360 konnte ich aber nicht sehen, da ich nicht vorm TV gestanden bin. UNd 2 oder 3 Stunden warten - NEIN, keine interesse.

Nintendo Wii:

Waren ganz normale Stände. Sicher 10 Wii's und überall Menschenmassen. Da ich mir einen Wii sowieso kaufen will, hab ich aufs anspielen auch hier verzichtet aber einmal die Leute beobachtet. Es scheint wirklich so zu funktionieren wie man es sich vorstellt ;)
Gesehen habe ich Mario, Zelda, Wii Sports und ein paar andere Sachen. Es schaut sehr lustig aus zum spielen - die Grafik kennt man ja aus den Videos aber ich glaube es passt einfach zur Zielgruppe und zu den Spielen. Ich freu mich auf jedenfall schon darauf!

XBox 360 - Gears of War:

WOW, ich war begeistert. Auch hier habe ich aufgrund der Wartezeit aufs anspielen verzichtet, aber die Grafik ist echt bombastisch! Ich werde mir wohl in der 2. Jahreshälte 2007 einen HDTV zulegen, und wahrscheinlich auch eine XBox360 dazu nehmen.
Sonst waren keine wirklich interesanten Games zu sehen - massenhaft NFS Carbon!
Weitere Highlights:

Eigentlich eine SEHR enttäuschende Digital Messe. Es waren angeblich nur 56 Aussteller Vertreten. Nokia, Samsung waren die größten und sonst, Canon, Epson, B&O usw.
Am Interessantesten waren aber noch der neue Audi TT, Audi S3 - der zu Werbezwecken beim NFS Carbon Stand war, und der Audi S8 sowie CLS55AMG am Parkplatz ;)

Fotos habe ich keine gemacht, da es einfach nichts gab zum Fotografieren.

04.11.2006, 17:05 Uhr - Editiert von Atomicman, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung