J2ME - Fontproblem, jad, ...
Geizhals » Forum » Programmierung » J2ME - Fontproblem, jad, ... (4 Beiträge, 51 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
J2ME - Fontproblem, jad, ...
05.11.2006, 15:30:10
Hi !

Meine Java-Helloworld-Ap nähert sich dem Ende, und ich habe sie erstmals auf einem Handy getestet. 2 Offene Probleme gibt es noch:

1.) Ich erhalte am Ende ja eine jar und eine jad. Die jad ist ja scheinbar nur eine "Beschreibung" zum Jar über App-Titel, Icon, ... Wenn man die nun auf das Handy spielen will, bricht mein Handy (Sony-Ericsson W300i) bei der jad mit einem Fehler ab - es klappt aber alles feinst, also auch App-Name, Icon und so passen am Handy. Gibt es eine Idee, was ich an der jad falsch haben könnte ? Hier mein jad:

MIDlet-1: xxxxx,/hello/icon.png,hello.xxxxx
MIDlet-Jar-Size: 40956
MIDlet-Jar-URL: xxxxx.jar
MIDlet-Name: xxxxx
MIDlet-Vendor: Vendor
MIDlet-Version: 1.0
MicroEdition-Configuration: CLDC-1.1
MicroEdition-Profile: MIDP-2.0

(die xxxxx wurden anonymisiert).
Oder reicht es, die jar zu laden (weil die jad ja im jar ans Manifest angehängt wird) ?

2.) Ich verwende in der App eine Tabelle (SimpleTable) und befülle mit setValue(int,int,String). Die Tabelle ist am Emulator recht super dargestellt, am Handy sieht die Font recht abgeschnitten aus... so als ob manche Vertikalen Zeilen bei den Buchstaben fehlen. Die Font selbst setze ich nicht.... Jemand eine Idee, wie man das ändern kann ?

3.) Gibt es Emulatoren, mit denen man einige Handies von der Optik simulieren kann ?
Denn es wäre ja blöd, wenn ich für (2) eine Lösung hätte, die es aber bei einem anderen Handy noch schlechter macht...

Thx
linux_sucks

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 06.11.2006, 11:03:51)
..  Re(2): J2ME - Fontproblem, jad, ...  (Linux_Sucks am 06.11.2006, 11:06:10)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 06.11.2006, 11:09:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung