laufende kosten eines pkw besitzers
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » laufende kosten eines pkw besitzers (64 Beiträge, 1600 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): laufende kosten eines pkw besitzers
07.11.2006, 07:56:09
und ich führe buch über meine ausgaben(nicht nur auto, auch haushalt, freizeit
etc.), also stimmt der betrag schon so.

Na, dann wird's wohl stimmen. Das amtliche Kilometergeld, das nach Ansicht aller Autofahrerklubs und der meisten Pendler zu niedrig angesetzt ist, ist in Deinem Fall dann wohl weit überhöht. ;)
Ab Freitag (28. 10.2006) wird das amtliche Kilometergeld für PKW und Kombi um 2 Cent erhöht, von 35,6 auf 37,6 Cent je Kilometer, teilt der ARBÖ mit. "Wegen der Kostensteigerungen in den letzten acht Jahren wäre eine Erhöhung um mindestens 6 Cent auf 42 Cent gerechtfertigt gewesen. Die nun verwirklichte minimale Erhöhung um 2 Cent ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein", kritisiert ARBÖ-Generalsekretär Dr. Rudolf Hellar.

dann würden mich deine teilbeträge interessieren, bei vollkasko schauts ja
wieder anders aus, ich habe nur haftpflicht.

Haftpflicht. Und ich bitte um Verständnis, dass ich jetzt nicht meine kompletten Bilanzen mit Dir durchgehe. ;) Pro Reifensatz/wechsel etwa 300,-, Service alle 15.000km zwischen 250 und 450, Verbrauch 9,5l/100km, zwetweilig Blinkerglas, Lampen, Wischerblätter, Öl, Frostschutzmittel, Waschanlage etc. etc.
untere mittelklasse ist auch ein dehnbarer begriff, welche motorisierung macht
auch bei vers. und steuer viel aus.

81kW/110PS.
wertverlust nicht hoch - was bedeudet das konkret?

Bei einem mittlerweile 10 Jahre alten Auto etwa 450,-/Jahr.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung