Entscheidungshilfe - DVB-S Reciever
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Entscheidungshilfe - DVB-S Reciever (3 Beiträge, 179 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Entscheidungshilfe - DVB-S Reciever
12.11.2006, 16:34:08
Hallo,

Da im Moment bei meinem Verwandten gerade von analog auf digital umgerüstet wird, und der Fernsehtechniker dort den Reciever um 189 Euro verticken will (sammt ORF Karte), habe ich mir nun das Gerät im Netz und Geizhals angeschaut und auch Alternativen.

Nun muss ich mich zwischen zwei Geräten entscheiden, wobei ich mir nicht sicher bin, wo eventuell ein entscheidendes Detail zu finden ist, um mich zum Kauf zu überreden, möchte ich die Leute hier fragen.

Zu den Geräten:

http://geizhals.at/a167195.html
+ seperate ORF Karte für 35,90€ vom ORF

Dieses Gerät soll laut einigen Seiten zumindest drei Mal Testsieger gewesen sein, zuletzt bei "Audio Video Foto - Bild" (ob das was heißt...). Und es ist das Gerät, dass der Fernsehtechniker um 189€ verkauft.

Die Alternative wäre:
http://geizhals.at/a203515.html

Dazu habe ich jetzt keine Testberichte oder ähnliches gefunden, dafür ist die ORF Karte schon dabei und laut User-Reviews geht - no-na - ORF Digital.

Mein Fazit:
* Die Geräte sind fast ident (laut meinem ungeschulten Blick)
* Telestar ist baugleich zum Orbitech CI400 CRCS
* Telestar ist bei Amazon lagernd, sollte also wenn ich bestelle relativ schnell da sein
* Technisat kommt eben schon inkl. ORF-Karte was mir ein wenig Arbeit erspart.

Meine Fragen:
a) Welches der Geräte ist zu empfehlen? Warum?
b1) Wie sieht es mit dem Support von Telestar/TechniSat aus?
b2) Hat jemand Erfahrungen mit deren Produkten?
c) Wenn auf der Schüssel ein digital LNB ist und ich einen Digital-Reciever habe, kann ich noch analog Programme empfangen?
d) Sollte ich meinem Verwandten sagen, er soll sich das Gerät vom Fernsehtechniker mit 40€ Aufpreis andrehen lassen, dafür halt den Support und Anschluss von der Firma genießen? (Im Sinne von: Ist das Einrichten _so_ schwer, dass man einen Techniker braucht? Was ich GANZ stark bezweifle, da ich selber keinen Sat Reciever habe, aber schon einige Geräte bei meinen Freunden eingerichtet habe [jaja, kaufen und dann nicht wissen wie es geht]. Ist Support direkt von einer lokalen Firma das Geld wert?)

Danke im *TRÖT* :)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Entscheidungshilfe - DVB-S Reciever  (pong am 12.11.2006, 16:38:18)
.  Re: Entscheidungshilfe - DVB-S Reciever  (redseven am 12.11.2006, 23:09:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung