DVB-T am PC !
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » DVB-T am PC ! (33 Beiträge, 1259 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): DVB-T am PC !
18.11.2006, 18:30:26
Hi
Du machst mir das Leben auch nicht leicht ;-)  Generell bin ich kein Orakel und die Glaskugel ist immernoch in der Reinigung. Außerdem bin ich Techniker mit Leib und Seele, und kein Wirtschaftsfachmann oder Marktforscher. Alle Vorhersagen sind daher eher aus dem Bauch gesprochen.  
Bitte lies den Satz zu ende: Ich kenne noch immer kein TV-Gerät mit eingebautem DVB-T-Tuner, das mhp-Mulitext fähig ist. Da steckt drinn, dass ich sehr wohl Geräte gesehen haben, die DVB-T fähig sind. Allerdings zurzeit entweder in der oberen Preisklasse oder in Potable-Geräten, die nicht für Heim-TV gedacht sind. Und noch immer ist keines der Geräte ausgezeichnet, dass es mhp-Multitext-fähig sei!
So jetzt zu den Detailantworten:
wird die anzahl der geräte gegen märz exponentiell vervielfachen? oder sind die fernseher erst in jahren aktuell und wird das ganze geschäft über die boxen gemacht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass schlagartig viele Geräte auftauchen. Und wenn, dann will man vor Weihnachten ein großes Geschäft damit machen. Ich denke eher, dass in einigen Jahren der DVB-T-Tuner ein *TRÖT*bauteil sein wird, das den terrestrischen Tuner ersetzt. Der DVB-T-getriebene Anteil am Weihnachtsgeschäft wird mit Boxen und (achtung!) DVB-S Umrüstung gemacht werden. Die von mir geliebte Vorgehensweise, das Gerät nach Weihnachten zu besorgen, soll die erwarteten hohen Preise dämpfen und den Preisverfall nach dem Hype ausnutzen.
falls es jede menge geräte mit tuner geben wird, wird es einen extremen preisverfall bei den geräten ohne tuner geben? oder werden die mit einfach um 100 euro teurer verkauft?
Es wird kaum einen großen Schwapp mit vielen Geräten geben, die DVB-T-Tuner werden die terrestrischen Tuner in den Geräten einfach ersetzen. Aus der Sicht der Fertigung ist das ziemlich Kostenneutral. Ob es Preisunterschiede, Abverkäufe u.s.w. geben wird, bestimmt die Nachfrage zum jeweiligen Zeitpunkt.
wird es röhren-fernseher mit tuner geben? oder nur flats?
Da Röhrengeräte zusehends Richtung "Low-Price = Low-End" Produkt tendieren, glaube ich nicht, dass es viele Röhrengeräte mit DVB-T Tunern geben wird. Das hängt aber letztlich auch davon ab, zu welchen Preisen Geräte vorhanden sind, die im Low-End Sektor die Röhrengeräte ersetzen können.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
homefucking kills prostitution! protect carrels!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): DVB-T am PC !
20.11.2006, 08:49:07
Du machst mir das Leben auch nicht leicht   Generell bin ich kein Orakel und
die Glaskugel ist immernoch in der Reinigung. Außerdem bin ich Techniker mit
Leib und Seele, und kein Wirtschaftsfachmann oder Marktforscher. Alle
Vorhersagen sind daher eher aus dem Bauch gesprochen.



das mag alles wahr sein - trotzdem bin ich der meinung das deine vorhersage eher eintreffen könnte als meine ;-)

Bitte lies den Satz zu ende: Ich kenne noch immer kein TV-Gerät mit
eingebautem DVB-T-Tuner, das mhp-Mulitext fähig ist. Da steckt drinn, dass ich
sehr wohl Geräte gesehen haben, die DVB-T fähig sind. Allerdings zurzeit
entweder in der oberen Preisklasse oder in Potable-Geräten, die nicht für
Heim-TV gedacht sind. Und noch immer ist keines der Geräte ausgezeichnet, dass
es mhp-Multitext-fähig sei!
So jetzt zu den Detailantworten:


das habe ich gelesen, und verstanden. war aber der meinung, dass es auch erst wenige geräte, die überhaupt den tuner drinnen haben, gibt.  war blöd zitiert, da ich deinem satz eine andere bedeutung gegeben habe, anstatt einfach einen eigenen satz zu schreiben in dem drinnen steht, dass ich der meinung bin das es erst wneige dvb-t fähige geräte gibt ;-)


So jetzt zu den Detailantworten:


Danke :-)

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei
15.11.2006  Cyprus - Deutschland 1:1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung