DVB-T am PC !
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » DVB-T am PC ! (33 Beiträge, 1259 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): DVB-T am PC !
18.11.2006, 18:30:26
Hi
Du machst mir das Leben auch nicht leicht ;-)  Generell bin ich kein Orakel und die Glaskugel ist immernoch in der Reinigung. Außerdem bin ich Techniker mit Leib und Seele, und kein Wirtschaftsfachmann oder Marktforscher. Alle Vorhersagen sind daher eher aus dem Bauch gesprochen.  
Bitte lies den Satz zu ende: Ich kenne noch immer kein TV-Gerät mit eingebautem DVB-T-Tuner, das mhp-Mulitext fähig ist. Da steckt drinn, dass ich sehr wohl Geräte gesehen haben, die DVB-T fähig sind. Allerdings zurzeit entweder in der oberen Preisklasse oder in Potable-Geräten, die nicht für Heim-TV gedacht sind. Und noch immer ist keines der Geräte ausgezeichnet, dass es mhp-Multitext-fähig sei!
So jetzt zu den Detailantworten:
wird die anzahl der geräte gegen märz exponentiell vervielfachen? oder sind die fernseher erst in jahren aktuell und wird das ganze geschäft über die boxen gemacht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass schlagartig viele Geräte auftauchen. Und wenn, dann will man vor Weihnachten ein großes Geschäft damit machen. Ich denke eher, dass in einigen Jahren der DVB-T-Tuner ein *TRÖT*bauteil sein wird, das den terrestrischen Tuner ersetzt. Der DVB-T-getriebene Anteil am Weihnachtsgeschäft wird mit Boxen und (achtung!) DVB-S Umrüstung gemacht werden. Die von mir geliebte Vorgehensweise, das Gerät nach Weihnachten zu besorgen, soll die erwarteten hohen Preise dämpfen und den Preisverfall nach dem Hype ausnutzen.
falls es jede menge geräte mit tuner geben wird, wird es einen extremen preisverfall bei den geräten ohne tuner geben? oder werden die mit einfach um 100 euro teurer verkauft?