Neuer Audi TT
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neuer Audi TT (60 Beiträge, 866 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer Audi TT
13.11.2006, 21:51:44
Gleich vorweg... ich werde mit diesem Bericht sicher nicht versuchen "phj" zu kopieren, denn das würde mir unmöglich gelingen... ;-)

Freitag wars soweit. Probefahrt mit dem neuen Audi TT (2.0 TFSI). Für alle, die dieses Auto (noch) nie gesehen haben: http://666kb.com/i/aj7urmckf2yh0172a.jpg  (soll keine Schleichwerbung sein)

Erster Eindruck: Lauft er jetzt schon oder mach ich was falsch. Motor is kaum hörbar, ganz im Vergleich zu meinem geliebten A3 TDI. Erstes Mal beschleunigen - kerniger Sound, guter Durchzug, Schaltung ist sehr präzise, aber ein wenig "hakelig".

"VIP-Faktor" B-) : Bei dem Auto ziehst die Blick auf dich, aber wahrscheinlich auch nur in den ersten Monaten... oder schaut heut noch wer dem "alten" TT nach, außer wenn a fesches Mädl drinnen sitzt?!

Autobahn: Halbwegs laut (4-Zylinder), aber auch hier wieder ein perfekter Durchzug aus allen Drehzahlbereichen. Unerklärliche Windgeräusche ab ca. 120 trüben den Eindruck ein bisschen (keine Ahnung woher die kommen könnten)...

"Kurvenreiche" Bergstrecke: Kurzer Ausflug nach Heiligenkreuz, Gaaden, Alland, ... - das Auto klebt förmlich auf der Straße, auch bei "orger" Fahrweise bleibt das Auto stabil, nicht zuletzt wegen ABS, ESP, etc...

Fazit: Cool. Das Auto schaut nicht nur gut aus, sondern hat sprichwörtlich auch noch was unter der Haube. Der 2.0 TFSI Motor mit 200 PS ist imo eine der besten und ausgewogensten Benzinaggregate, die es zur Zeit gibt. Höchstgeschwindigkeit 240 und Beschleunigung in 6,6 sec auf 100 sind doch ganz nette Werte für einen "Sportwagen" der gehobeneren Klasse. Mit knappen 40.000 Euro ist das Vergnügen zwar nicht ganz billig, aber liegt doch im Bereich des Verträglichen.

http://666kb.com/i/11cywxw4iw5j5.jpg  ... nur echt mit vier Ringen!
13.11.2006, 21:54 Uhr - Editiert von The_Mat, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung