Roadstory
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Roadstory (28 Beiträge, 422 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Roadstory
23.11.2006, 09:43:37
der Einwand ist berechtigt, man kann aber was dagegen tun:
Erstens, das Auto wird gewaschen und mit Hartwachs behandelt.
Zweitens, auf den kritischen Flächen wo er reibt klebe ich mit 3M Scotchband (das ist dieses milchige Tixo mit der grünen Verpackung) dünne Schaumgummifetzen (im Prinzip altes Verpackungsmaterial, ein Laptop ist zb. damit eingepackt) auf die Motorhaube. Klingt arg, ist aber in 5 Minuten erledigt. Damit kann er nicht mehr reiben. Im Frühjahr kommt der Bra wieder runter und die Haube wird gewaschen und poliert. Da ich ein dunkles Auto habe würde man jeden Kratzer sehen, er übersteht das aber immer ohne Probleme. Bei silbernen Autos würde ich überhaupt nichts machen, die sind gegen leichte Netzkratzer unempfindlich.

Ich gebe schon zu, das ganze ist ein gewisser Aufwand. Aber vor nunmehr 2 Jahren wurde mein Auto komplett lackiert, bisher habe ich kaum Steinschläge abbekommen. Auch heuer wieder im Winter werde ich diesen Steinschlagschutz montieren. Wie gesagt, es sieht auch cool aus. Wichtig ist jedoch dass du einen nimmst bei dem man auch die Haube aufbekommt. Die ganz billigen Dinger sind einteilig, das würde ich dir nicht empfehlen.

Eine Alternative noch zu LeBra wäre ein Magnetbra, die haften komplett und es kann auch kein Wasser dazwischen reinkommen. Diese Dinger gibt es allerdings nur für die Haube (eh klar, die Stosstange ist aus Kunststoff, da würde er nicht haften). Frag mich aber nicht woher man den bekommt, evtl. Ebay oder Fachhandel.

Wem das alles zu teuer ist könnte meiner Meinung nach ohne weiteres auf die Idee der US Boys von diesen Reisebericht zurückgreifen. Dort drüben ist es offensichtlich ganz normal neue Autos auf der Überstellungsfahrt mit diesem 3M Band zu schützen. Den Berichten nach geht dieses Band auch leicht und rückstandsfrei wieder runter.

Grüsse, Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung