Re: Passwort für Windows login vergessen
Geizhals » Forum » Software » Passwort für Windows login vergessen (31 Beiträge, 543 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (_E_r_I_c_H_ am 18.11.2006, 11:54:34)
.
Re: Passwort für Windows login vergessen
18.11.2006, 13:50:58
Hallo Forum,

ich habe ein ähnliches Problem. Eigentlich nicht ich, sondern mein Freund der in Wien eine Autowerkstätte besitzt. Er hat sich für die Fahrzeugdiagnose einen TabletPC gekauft, dieses Ding steckt in einer Art Dockingstation an der die Tastatur angeschlossen ist. Wenn man das Teil in die Werkstatt nimmt kann man es über Touchscreen bedienen. Es hat kein CD-Rom Laufwerk, das macht die Sache mit dem neu aufsetzen noch schwieriger.

Drauf ist ein Win2000 und das Passwort ist nicht bekannt. Ich hab ihm schon mindestens fünfmal gesagt er soll beim Verkäufer (war so eine Ebay Geschichte) reklamieren, warum auch immer, er tut es nicht, Scheixxs drauf so nach dem Motto.

Frage (ich hoffe es verstößt nicht gegen die Forumsstatuten): Gibt es eine Art "Masterpasswort" für Win2000? also "Admin" und "Administrator" etc. habe ich schon mehrfach durchprobiert, ohne Erfolg. Den EAD Commander kenne ich, wird aber schwierig sein weil ich nicht von einem CD Laufwerk booten kann. Ob das Teil von USB booten kann weiß ich nicht, das könnte ich noch checken. Falls ja, wie bekomme ich den EAD Commander auf einen Stick damit es bootet?

Ein Möglichkeit wäre noch, er hat noch einen zweiten baugleichen TablettPC in der Werkstatt. Wir haben schon überlegt die beiden Festplatten ausbauen und über einen anderen PC zu spieglen. Ich fürchte aber das da eine 2,5" Festplatte verbaut, da fehlt schon mal bei beiden der Adapter auf IDE, auch irgendwie mühsam.

Hat vielleicht wer eine Idee was ich machen könnte? Da er mir immer wieder sehr mit meinen drei Autos hilft möchte ich mich gerne erkenntlich zeigen und diesen TablettPC zum Laufen bringen....

Danke für eure Antworten :-)

Grüsse, Geri    

18.11.2006, 13:51 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Passwort für Windows login vergessen  (Maugrim am 18.11.2006, 18:40:59)
.  Re: Passwort für Windows login vergessen  (Info007 am 18.11.2006, 21:24:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung