Bei Versandkostenanzeige sollte unbedingt PayPal dazu
Geizhals » Forum » Geizhals » Bei Versandkostenanzeige sollte unbedingt PayPal dazu (17 Beiträge, 285 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Bei Versandkostenanzeige sollte unbedingt PayPal dazu
22.11.2006, 19:51:15
Hi,

es geht mir ja nicht darum, dass der Shop KK anbietet oder nicht, oder ob ein vermeintlich günstiger Shop sich nachher als teuer herausstellt, sondern es geht mir darum, dass die PayPal-Anzeige bei den Shops angezeigt wird, die diese Zahlungsweise auch akzeptieren. Der Kunde kann ja letztendlich selber entscheiden, ob er die Extrakosten tragen will oder nicht. Eine Zahlung per Vorkasse mit dann recht günstigen Versandkosten bietet eh jeder Shop an. Dass auf KK-Einkäufen auch Gebühren drauf sind, ist mir klar, aber per PayPal zu zahlen ist nicht nur wegen der Möglichkeit per KK zu zahlen sehr gut, sondern PayPal versichert jede Transaktion bis 500Euro. Und da grade bei empfindlicher Hardware immer mal was schief gehen kann, fände ich es auf jeden Fall sehr gut, wenn das PayPal-Logo als Zahlungsweise aufgenommen wird. Shops wie "K&M", "Ayoo" oder auch "Jacob Elektronik" bieten eben diese Zahlungsweise und ich bin mir sicher, dass viele Kunden auch gerne eine gewisse Sicherheit bei ihrem Kauf haben wollen. Und ich bin mir auch sicher, dass diese drei Shops nicht die Einzigsten sind, die diese Zahlungsweise anbieten.
Es geht bei PayPal ja nicht nur um die KK-Zahlung, sondern kann man auch die Zahlung sofort abschließen und sich das Geld dann seitens PayPal vom Konto abbuchen lassen. Es ist auch noch Giropay möglich oder dass man die Zahlung über PayPal abschließt und dann an Paypal den Betrag überweist. Vorteil: Die bestellte Ware ist beim Händler umgehend bezahlt und der Auftrag kann sofort bearbeitet werden. Dadurch ist es mir schon passiert, dass ich Ware bestellte und am nächsten Tag in Händen hielt. Bei Zahlung per Vorkasse ist das unmöglich machbar. Auch das ist ein Vorteil für PayPal.
Ich mache PayPal nun schon seit über fünf Jahren und seit es Ebay-Partner ist, nutze ich es noch mehr als vorher und ich persönlich finde es eine klasse Einrichtung. Wenn jetzt noch das PayPal-Logo hier bei Geizhals angezeigt werden würde, wäre Geizhals für mich perfekt. ;-)

22.11.2006, 20:00 Uhr - Editiert von gravedigger1975, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung