Tele2 UTA jetzt reichts - wer hat Tips für ISP Wechsel
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Tele2 UTA jetzt reichts - wer hat Tips für ISP Wechsel (17 Beiträge, 660 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tele2 UTA jetzt reichts - wer hat Tips für ISP Wechsel
24.11.2006, 00:30:19
Hi folks,

es war einmal netway, da war ich eigentlich zufrieden. Das war internet stoneage.
Dann kam ungefragt UTA, also im Mittelalter und ich wurde schon nervöser.
Die Kabel hauts mir dunkelviolett raus, als ich ohne es zu wissen, bei der Umstellung auf complete 2Gb TELE2UTA Kunde wurde. In der Neuzeit, sozusagen.
Ja, evtl. war im Kleinstgedruckten irgendsowas zu lesen.

Jetzt lese ich in den diversen Foren, dass dieses monströse Stück Modem von Tele2, VOOD lad 422, sich nicht oder nur sehr schwer für den WLAN Einsatz eignet. Weil die offenbar das grösste Drecksgerät beistellen. Wundern tuts mich nicht mehr, was ich da mitgemacht habe.

Schluss, aus, mir reichts. Nur...wie komme ich da am Besten raus?
Meine Telefon-internet Leitung ist entbündelt.
Muss ich da "zurückbündeln" also telekom A zahlen, und dann wieder "entbündeln" für den neuen Provider? Und wieder zahlen?

Auf den GH Seiten "isp" komme ich ins strudeln.
Ja, was, wen, denn nur? Muss ich alle anmailen um die Bedingungen zu verhandeln?
Oder wisst ihr da draussen schon mehr, aus Sicht der Anwender?

Da gibts für den Wiener Raum z.B. hartberg online (kann das sein? des san jo stoasteirer? mich täts nix stören). Die werben mit einer Gutschrift bei Providerwechsel. Aber... taugen die auch was?

Linea 7 komisch, deren website funktioniert nicht, also Hände weg, sag ich mal.

e tel klingt gut, die geben einen linksys router dazu.

tele tronic 7 GB, das meiste Volumen zum Preis von ca. 40 € p.M.

Auf gut wienerisch habe ich da einen hirnpreller. Bitte um gute Ratschläge.
Freundlich grüsst
wirenix

?-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung