Ähnliche Spiele wie Sims 2 gesucht
Geizhals » Forum » Games » Ähnliche Spiele wie Sims 2 gesucht (38 Beiträge, 2971 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Ähnliche Spiele wie Sims 2 gesucht
14.01.2007, 23:15:02
Bist Du ein (Ex-)Sims2-Spieler?

Ich bin mit dem Spiel überfordert... meine Große hat's zu Weihnachten bekommen und ich versuche mit ihr gemeinsam, da durchzusteigen.
Die Tutorials zeigen, wie man durch die Welt navigiert, also Kamerasteuerung usw. und wie man die Sims steuert und dazu bringt, mit Gegenständen und Personen zu interagieren.

Gut. Jetzt starte ich eine nachbarschaft und - was dann? OK, ich such mir irgendein Haus aus, dann bin ich in einem Haus, in dem 4 Leute umherwuseln und irgendwas tun und es gibt irgendeine Rahmenhandlung, ich weiß aber schon net, ob ich jetzt auf alle achten muss, dass die aufs Klo gehen und was zum Essen kriegen... soll ich jetzt schauen, dass die alle rechtzeitig ausm Bett kommen und genug zu Essen im Eiskasten ist? Und was soll ich tun, um das Missionsziel an sich zu erreichen? Über jeden Sim gibt's 50 Balken, die sein Befinden anzeigen, dann aus der Familie dieser und jener mit diesem und jenem aus einer anderen Familie verfeindet, die einen tanzen rum, die anderen streiten sich und ich hab KEINEN BLASSEN SCHIMMER, WAS ICH MACHEN SOLL?!!?!?!?!?!!

Gibt's da irgendwo ein weiterführendes Tutorial? Das Sims2 handbuch besteht nur aus genauesten Ausführungen, wie man Häuser baut und alles sonst macht, aber eine "globale" Betrachtung, was man nun wirklich machen muss... Also ich bin echt überfordert, und das bin ich von mir gar nicht gewohnt... ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung