[BEWERTUNG] objektivo.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] objektivo.de (12 Beiträge, 42 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Flotte Lieferung, langsame Rückabwicklung
14.12.2007, 16:53:53
Folgende Artikel hatte ich bestellt:
Sigma 18-200 mm / F3,5-6,3 DC OS für Canon
Sandisk CF Card 4GB Extreme III

Der Bestellvorgang war sehr flott, 2 Tage nach meiner Überweisung war die Ware unterwegs und kurz danach in meinen Händen.
Verpackung war gut, Ware in einwandfreiem Zustand.

Das Objektiv zeigte an meiner EOS 40D aber ein Frontfokusproblem (als Anfänger ist mir das nicht sofort aufgefallen) und ich fragte bei Objektivo nach Lösungsmöglichkeiten. Mir wurde u.a. eine kostenfreie Rückabwicklung des Kaufs angeboten, das Problem also nicht verneint oder ich anderweitig abgewimmelt!. Wegen Zeitmangels entschied ich mich dafür und schickte das Objektiv kurz vor meinem Urlaub zurück. Der Eingang wurde per Mail bestätigt und mir eine Rückerstattung in 5-10 Tagen zugesichert.
Nach gut 4 Wochen war das Geld noch nicht eingegangen. Auf eine Anfrage per Mail war der Betrag aber nach 2 Tagen gutgeschrieben, allerdings nur der reine Warenwert.
Auf weitere Nachfrage wurde mir jetzt auch mein Rückporto erstattet. Letztlich ist das fast wieder ein Pluspunkt, da das bei anderen Versendern wohl durchaus nicht so selbstverständlich zu sein scheint.

Auf Emails reagiert die Firma recht flott, freundlich und kompetent. Die Möglichkeit, sich bei -Artikeln im Zulauf- eine Mail bei Verfügbarkeit senden zu lassen ist angenehm. Auch die Rückgabefrist für Artikel von 1 Monat ist wohl nicht selbstverständlich.

Ich werde bei weiteren Käufen Objektivo wieder in Betracht ziehen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung