Zerstört Motherboard die Grafikkarte?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Zerstört Motherboard die Grafikkarte? (7 Beiträge, 170 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zerstört Motherboard die Grafikkarte?
29.11.2006, 10:19:15
Bezugnehmend auf http://forum.geizhals.at/t460849,3802215.html#3802215  :

Hab' in den Rechner eine neue Grafikkarte eingebaut. Hab' Sims 2 gespielt und es kam wieder der schwarze Bildschirm. Da ich noch immer nicht weiss, wieso der kommt, hab' ich mal einen Speicherbaustein raus (vielleicht verträgt sich der 256MB-Riegel nicht zu 100% mit dem 512MB-Riegel). Wollte danach den Rechner neu starten, aber es passierte gar nix. Lüfter haben sich zwar gedrecht, aber kein Pieps kommt sonst. Nach langem hin und her (Speicher tauschen, NT tauschen) hab ich wieder die alte GraKa (Radeon 7000) rein. Und der Rechner bootet wieder.

So meine Frage: Kann das MB einen Fehler haben, der nur bei umfangreichen 3D auftritt, der den Rechner zum Absturz bringt, und dabei empfindlichere GrKa zerstört? Die Radeon 7000 dürfte trotz mehrmaligen Abstürzen nichts davongetragen haben, zumindest funktioniert sie im normalen Desktop-Betrieb einwandfrei. Die neue GraKa (Radeon X irgendwas) hat sich anscheinend nach einem solchen Absturz verabschiedet.
Alternativ könnte es natürlich sein, dass die neue GraKa was hatte, aber wieso konnte ich sie zuerst einfach installieren?

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung