Zoll auf Paket aus den USA?Nachforschungen Zollamt?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Zoll auf Paket aus den USA?Nachforschungen Zollamt? (70 Beiträge, 3047 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Zoll auf Paket aus den USA?Nachforschungen Zollamt?
02.12.2006, 15:58:44
Hallo und zwar habe ich folgendes problem und weiß jetzt nicht was ich machen soll...:

Und zwar habe ich einen Artikel in den USA ersteigert für ca. 180 euro.So natürlich will ich auf diesen Betrag keinen Zoll zahlen...zumindest nicht so viel.
Also habe ich mit dem Verkäufer vereinbart das Paket als Geschenkt zu markieren,keine Rechnung beizulegen und keinen Firmennamen auf das Paket zu schreiben.Zusätzlich hat er das paket nur mit einem 1/4 des wertes ausgewiesen.

Jetzt habe ich allerdings post vom örtlichen Zollamt erhalten, dass ich mit einer Rechnung und gegebenen falls bei ebay auktion mit ebay ausdruck und Kontoauszug dort zu erscheinen habe...(Grund evtl nur das es über den 46 Euro freibetrag für Geschenke liegt??)

Meine Frage:
Was soll ich jetzt machen...hingehen,mich dumm stellen da der Zoll die Verbindung zu Ebay nicht kennen kann...
(Forschen die da nach? Können die das Wissen das es von Ebay ist? Dürfen die Einblick in mein Ebay bzw. Pay Pal Konto verlangen?)...
Wenn nicht bräuchte ich ja nur eine Rechnung über den vom Verkäufer angegebenen Wert der dann normal verzollt wird...(übrigens es ist meine erste Sendung aus einem Drittland)
Wie gut sind chancen das das so durch geht....bzw wenn ich keine Rechung hab dan schätzen die doch nur den Wert in Deutschland und berechenn darauf Zoll oder?Wie groß sind die konkreten Gebühren?

Oder ist zu empfehlen mit Ebay ausdruck und Kontoauzug lupenrein hinzugehen und dann ohne ende ehrlich Zoll zu zahlen...

BITTE UM SCHNELLE HILFE DANKE MFG

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung