Kaufempfehlung - Internet Security Package?
Geizhals » Forum » Security & Viren » Kaufempfehlung - Internet Security Package? (15 Beiträge, 323 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Kaufempfehlung - Internet Security Package?
07.12.2006, 10:27:51
1.denk nach bei dem was du tust
?wie soll ich das verstehen?

2.deaktivier mal alle unnötigen Services http://www.ntsvcfg.de/
danke für den tipp, das geht mir aber trotz umfangreicher kenntnisse zu sehr in die tiefe...

3.nimm irgendeinen brauchbaren gratis Virenscanner wie avast oder AntiVir
darum geht's ja, ich such eine "brauchbare" komplettlösung für mehrere pc's die nicht alle am selben router hängen; eine firewall für den schutz von außen und per e-mail, sowie einen virenscanner beinhaltet.

4.PersonalFirewalls kannst du grade mal dafür benutzen um einfache Programm am Internetzugriff zu hindern. Sonst sind die zu nix gut
was sollten sie sonst noch tun? im prinzip wehren sie damit angreifer ab die versuchen mittels einem lokalen programm verbindung herzustellen?

5.Wenn Firewall um dich von "aussen" zu schützen, dann eine die auf nem eigenständigen Gerät läuft, also Router, Firewall Appliance oder ne
spezialisierte Linuxdistris auf nem Rechner
es ist nicht angedacht einen zusätzlichen rechner nur für schutzfunktionen zuzulegen, zumal die pc's an unterschiedlichen router dranhängen bzw. auch mobil im einsatz sind und somit autark geschützt sein sollen...

dass es 100% schutz per software am rechner nicht gibt ist eh klar, ebensowie dass einfache massnahmen (wie z.b. keine adminrechte) schon viel verhindern können.
ich bin auch der suche nach einer möglichst einfachen komplettlösung die ich auf mehreren rechnern, ohne viel einstellungsschnickschnack draufspiele und dann möglichst lange eine ruhe habe!

allex
--
"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".
Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung