WMP 9 startet nicht mehr im Skin-Modus
Geizhals » Forum » Software » WMP 9 startet nicht mehr im Skin-Modus (2 Beiträge, 39 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WMP 9 startet nicht mehr im Skin-Modus
08.12.2006, 15:20:35
Schönen Feiertag allerseits,

habe hier ein recht eigenartiges Problem/Phänomen: mein Media Player 9 unter Win2k (und nein, es gibt keine aktuellere Version für Win2k) hat sich immer brav im Skin-Modus gestartet. Das verwendete Skin war "Classic", also der WMP 6-Look (ich brauch den ganzen bunten, großen unübersichtlichen Kram einfach nicht).

Jetzt hab ich mir mal eine Playlist angelegt, und seit dem geht der MP immer im Full-Mode auf. Wurscht was ich ihm sag, es ignoriert es einfach. Hab jetzt auch die Playlist gelöscht, in der Annahme, er will immer eine vorhandene Playlist automatisch anzeigen und daher alles einblenden, aber auch das hat nix gebracht.

Ich kann zwar im Full Mode alles ein- und ausblenden (die Leisten links und rechts zB), das merkt er sich, aber nicht, dass ich zuletzt im Skin-Mode war und den jetzt auch gern wieder hätte.

Bevor es jetzt von Euch kommt: ja, ich hab VLC, BSPlayer und sogar den alten Media Player 6.4, aber die haben alle mit diversen 9er-Codec WMVs so ihre Probleme. Also keine echte Alternative.

Daher meine Frage an Euch: schon mal das Problem gehabt und gelöst?

EDIT:
Problem selbst gelöst.
War wie immer in der Registry zu finden: der Schlüssel

HKCU\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Skins

speichert unter "LastViewMode", ob der Skinmode aktiv ist oder nicht. Muss auf "1" stehen, damit das Skin auch verwendet wird.
Wann/warum sich das bei mir verstellt hat - keine Ahnung...

Danke,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -

Japan vs. USA

08.12.2006, 16:41 Uhr - Editiert von Glockman, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung