Amazon Versandkosten
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon Versandkosten (59 Beiträge, 1486 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Amazon Versandkosten
13.12.2006, 10:21:50
SO hier die erste ANtwort von Amazon:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir Leid, dass ein Missverständnis zum Bestellvorgang auf
unserer Website aufgetreten ist.

Sie haben versucht, Artikel über Amazon.de Marketplace zu bestellen.

Wenn Sie auf der Detailseite eines Artikels ein blaues Kästchen
mit "Alle Angebote" sehen, bedeutet dies, dass dieser Artikel auch
noch von anderen Händlern angeboten wird - in Originalzustand oder
gebraucht. Über Amazon.de Marketplace stellen wir Drittanbietern
unseren Katalog zur Verfügung und erweitern so das Angebot für Sie.

Gerne erkläre ich Sie die Versandkostenregelung bei Amazon.de
Marketplace:

Beim Einkauf in den diversen Shops von Amazon.de ist häufig eine
Lieferung frei Haus möglich - nämlich dann, wenn der Bestellwert
über EUR 20,00 liegt und die Lieferung innerhalb Deutschlands, nach
Österreich, Liechtenstein, Luxemburg oder in die Schweiz versandt
wird.

Wenn Sie hingegen Artikel über unsere Plattform Marketplace
erwerben, sind diese von dieser Regelung ausgeschlossen. Wir sind
hier lediglich als Vermittler tätig und sind nicht in den
Kaufvertrag beziehungsweise in die Transaktion involviert.  

Sobald Sie eine Bestellung bei Amazon.de Marketplace aufgeben, wird
Ihnen innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale in Höhe von
EUR 3,00, für elektrische und elektronische Artikel eine Pauschale  
von EUR 4,00 berechnet. Die Versandkosten hängt von Verkaüfer ab.

Die Versandkosten fallen zunächst für jeden Artikel an.

Eine Übersicht über die Versandkosten für Ihre Einkäufe über
Amazon.de Marketplace erhalten Sie über folgenden Link:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886408

Ausführliche Informationen zu Amazon.de Marketplace finden Sie auf
unseren Hilfe-Seiten oder gleich hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886412

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Auskünften weiterhelfen, und danke
für Ihren Besuch bei Amazon.de.




Habens also nicht wirklich gecheckt um was es geht und glaubten wohl ich bin so ein DAU User...... daher hab ich dann gemailt:

"NEIN das habe ich nicht versucht !
Den Artikel den SIE über amazon und VON amazon (NICHT marketplace)
verkaufen,
auf diesen haben sie 3,11 Versandkosten verlangt! Eigentlich müsste
dieser aber Versandkosten frei sein.

*Logitech X 210 2.1 25 Watt RMS PC-Lausprecher-System*
dann auf "VERKAUF DURCH AMAZON" und dann in den Warenkorb und zur
Bestellung - und schon
kostet es 3,11 Versandkosten und das obwohl es von ihnen direkt vertrieben
wird.

Bitte korrigieren sie dies !"




draufhin ihre Antwort heute morgen:

"Guten Tag,  

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie in dieser Sache Unannehmlichkeiten
hatten.

Bitte bestellen Sie den gewünschten Artikel auf unserer Website neu
und kontaktieren Sie uns bitte umgehend nach der Bestellaufgabe. Wir
werden dann die kosten manuell heruntersetzen.

Sollte dies nicht möglich sein, da vielleicht schon der
Versandprozeß eingeleitet wurde, stellen wir Ihnen gern eine
Gutschrift aus.

Schreiben Sie uns noch einmal? Dann bearbeiten wir Ihr Anliegen so
schnell wie möglich weiter.

Wir danken ganz herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Mühe."

So mal schaun werds jetzt in Auftrag geben. ;-)


13.12.2006, 10:50 Uhr - Editiert von tuvix, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung