Chello Router + WLAN
Geizhals » Forum » Netzwerk » Chello Router + WLAN (8 Beiträge, 141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Chello Router + WLAN
14.12.2006, 11:47:25
Also bei mir ist die Situation im Moment folgende,
habe ein Arbeitszimmer mit Chello Breitbandzugang, dahinter liegt wie Chello ja ausdrücklich empfiehlt eine Firewall, als Router, es handelt sich im Moment noch um einen
herkömmlichen Kabelrouter ==> sollte wirklich mehr als 1 PC angeschlossen sein
hab ich durchaus mal einen Kabelsalat.
Jetzt würde ich diesen Kabelsalat gerne mal wegbringen, daher spiele ich mit den Gedanken, den Kabel Router durch einen WLAN Router zu ersetzen, da mein NB
bereits ein Integrierten WLAN anschluss hat und vorallem mit diesem meist ins Netz gegangen wird. der Standpc der bei Chello mit Mac registriert ist wird kaum bis selten verwendet, aber dient eben als eiserne Reserve falls das NB mal was hat.
Im Moment hänge ich mein NB per Netzwerkkabel an das LAN und bin im Netz, der
Nachteil ist eben der Kabelsalat und das Kabel leider eine beschränkte Länge haben.
jetzt wäre es toll wenn man mit WLAN  eben in meiner ganzen Wohnung  arbeiten könnte,

leider höre ich immer wieder unterschiedlichstes Feedback dazu, deshalb würde ich euch mal fragen ob Ihr schon damit Erfahrung habt und ob es empfehlenswert ist oder nicht, ob
es möglich ist auch in Wohnungen die über 2 etagen gehen, etc, etc..

mein Wohnungsaufbau ist wie folgt

2.Stock

meineEingangstür||AZ

3.Stock

über dem AZ liegt das Kinderzimmer
daneben das Schlafzimmer
und gegenüber das Wohnzimmer

würde das klappen oder eher nicht

hab mal gestern folgendes probiert hab im Az mit dem NB nach WLAN Netzen gesucht
und 1 geschütztes mit 3 Strichen gefunden
genau dieses Netz hab ich mit ein bischen Mühe in jeder meiner anderen Räumlichkeiten auch empfangen, leider war es in allen Räumlichkeiten maximal 2 oder schlimmstenfall nur mit einem Strich auffindbar, und im WZ mußte ich mich auch noch ganz bestimmt ausrichten den sonnst war gar kein Netz da,daher stellt sich für mich die Frage
ob es es eine halbwegs Kostensparende Möglichkeit giebt in meiner ganzen Wohnung
dann das WLAN Signal wleches im AZ ausgestrahlt werden würde zu empfangen oder eher nicht.

Lg RF

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Chello Router + WLAN  (a3tommy am 14.12.2006, 12:28:41)
..  Re(2): Chello Router + WLAN  (laservision am 14.12.2006, 12:36:44)
...  Re(3): Chello Router + WLAN  (a3tommy am 14.12.2006, 13:31:11)
..  Re(2): Chello Router + WLAN  (john-cord am 14.12.2006, 12:59:49)
.  Re: Chello Router + WLAN  (john-cord am 14.12.2006, 13:03:09)
..  Re(2): Chello Router + WLAN  (Rainer_FU am 14.12.2006, 14:13:15)
...  Re(3): Chello Router + WLAN  (a3tommy am 14.12.2006, 14:33:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung