befristete führerscheine
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » befristete führerscheine (83 Beiträge, 764 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: befristete führerscheine
15.12.2006, 17:00:01
ja in der form ists echt ein schwachsinn. warum man es nicht gleich wie in italien macht, ist mir schleierhaft. in IT muss man je nach alter, alle 5 oder 10 jahre auch eine arztvisite machen. wenn der doc glaubt man ist nicht mehr zum fahren geeignet, ist der lappen weg. und das ist sowas von richtig... und genau das vermisse ich total in AT.

letzte woche war ich schockiert. ich sehe ein uraltes ehepaar vom haus "rausspazieren". sie mussten sich ÜBERALL halten, kein gleichgewicht mehr... dann sind die beiden bei an auto gestanden, mussten sich anlehen weil nix mehr ging. daraufhin bin ich hingegangen und hab den herren gefragt ob er hilfe brauche. er hat mich dann ganz verwundert angeschaut, und gesagt ihm gehe es gut, er wolle nur in SEIN AUTO EINSTEIGEN!

sowas krasses würde es in IT nicht geben... zumindest wäre es seeeehr schwierig.

mein stiefvater ist lkw faher, ihm haben sie bereits den D führerschein mit 60 genommen, und nun werden sie wohl bei der nächsten visite den C abnehmen. die sicht und die reflexe (welche  bei der visite gemessen werden) reichen wahrscheinlich dafür nicht aus.

ich glaube in AT/DE ist die autolobby sooooooo stark, dass eine visite nicht gemacht wird. immerhin sind genau die älteren autofahrer jene, die sehr viel wert auf die karre legen, immer jede beule ausbessern lassen und die zierkappen ja fast wöchtentlich wechseln ;-)

Ich hab was gegen off topics.
15.12.2006, 17:02 Uhr - Editiert von User86994, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung