[BEWERTUNG] handyaktion
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] handyaktion (343 Beiträge, 2304 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
außen hui, innen pfui
11.09.2007, 17:51:30
Solange man mit dem bei Handyaktion bestellten Produkt keine Schwierigkeiten hat, mag der Shop in Ordnung sein. Der Bestellvorgang und die Lieferung haben geklappt aber die Katasrophe hat angefangen, als ich das Handy (Sony Ericsson z310i) wegen unzureichender Akkuleistung zur *TRÖT* eingeschickt habe. Die *TRÖT* dauerte mindestens zwei Wochen und der Versand ungefähr nochmal so lange wobei ich von der Firma aus nie über den Status meines Gerätes informiert worden bin. Obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass sich meine Adresse geändert hat wurde das Paket trotzdem an die alte geschickt. Der Nachsendeauftrag hat nicht funktioniert und ich hab ein falsches Paket bekommen (laut Handyaktion natürlich die Schuld vom DPD). Als dann schließlich mein Telefon wieder bei mir angekommen ist musste ich feststellen, dass nur ein Softwareupdate gemacht wurde, das natürlich nichts gebracht hat. Also nochmal einschicken, nochmal zwei Wochen *TRÖT* und das Paket wurde von Handyaktion wieder an die falsche Adresse geschickt(trotz mehrmaligem Hinweis meinerseits). Und wieder ein Softwareupdate. Laut Handyaktion haben sie selbst auf die *TRÖT* von Sony Ericsson keinen Einfluss, da sie diese außer Haus geben (Firma Teletek).
Also mien Résumé: viel Geld und vor allem viel Ärger für nichts. Außerdem hasse ich es wenn eine Firma die Schuld auf die von ihr beauftragten Firmen schiebt (in diesem Fall Teletek und DPD). Mir als Kunde kann das egal sein, denn sie ist meine Ansprechstelle und sie muss doch ihre "Partnerfirmen" kennen und im Griff haben.
Sicher nie wieder bei Handyaktion...
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: außen hui, innen pfui
12.09.2007, 14:47:55
So wie es aussieht hast du zuvor noch nie ein Handy zur *TRÖT* geschickt, stimmts? ALLE, ich wiederhole, ALLE Handys, egal ob frei gekauft, mit Vertragsverlängerung oder bestimmten Branding, werden zur Firma Teletek (Firmensitz in Wien) geschickt, falls ein technisches Problem mit einem der Geräte vorliegt. Sogar die Mobilkom Austria schickt ihre Geräte dort hin wenn sie hardwaretechnisch nicht vor Ort im Shop handeln können. Somit ist diese Aussage schon mal vom Tisch.
Den Punkt mit der Adresse muss ich dir recht geben:
Da hätte Handyaktion schon mal ihre Datenbank korrigieren können bzw. deine neue Adresse als Versandadresse anlegen.
Bezüglich Softwareupdate und Verantwortungsbereich:
Auch da muss ich dir widersprechen. Handyaktion ist mit Bestimmtheit nicht für dein Gerät zuständig. Nach Abschluss des Kaufvertrages ist die jeweilige Marke oder deren Support dafür gedacht. Oder denkst du es gibt den Support auf den versch. Internetpräsenzen umsonst?
Hättest du dich gleich (in deinem Fall) an SE gewandt - siehe http://www.sonyericsson.at  - hättest du dein Gerät auch an einen dementsprechenden Servicepoint in DE oder gar SWE hinschicken können. Die damit verbundene Wartezeit hätte die 2-3 Wochen bestimmt übertroffen.
Bezüglich deines Problems mit der Akkuleistung: Was kann die Firma Handyaktion dafür dass du ein Montagsgerät erhalten hast? Beschwer dich doch um Gottes Willen bei SonyEricsson und laß deinen Frust bei denen aus. Als Vertriebspartner haben die bei HAndyaktion wohl wenig Einfluss darauf.

Somit, vorher überlegen und danach schreiben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
grundsätzlich perfekt / leider DPD
31.03.2008, 21:07:41
Ich habe mir am Karfreitag ein Sony Ericsson W380i bestellt, welches ich grundsätzlich am Dienstag mit DPD geliefert bekommen hätte (Prime-Time-Paket).
Also handyaktion.at TOP!!!

Doch nun zum Problem mit DPD:

da ich unter Tags in der Arbeit bin, mein Dienstgeber eine Zustellung in der Arbeit nicht erlaubt und ich aus Erfahrung weiß, dass DPD auch die Ersatzzustellung immer zu meinen Bürozeiten durchführt, habe ich gleich einen Zettel an die Haustüre geklebt und mitgeteilt, dass bei Nichtantreffen das Paket zu Hinterlegen sei (Tel.Nr. angegeben).

Am Dienstag nach Ostern wäre, wie sich nachher herausgestellt hat, das Paket zugestellt worden, mein Zettel wurde auch weggenommen, jedoch von DPD weder eine Benachrichtigung angebracht noch erfolgte ein Anruf. Da ich in einem Mehrparteienhaus wohne, wußte ich nicht, ob nicht vielleicht jemand meinen Zettel weggenommen hat oder ihn vielleicht der Wind geholt hat. So verstrichen die Tage, und ich hatte keine Ahnung ob das Paket vielleicht schon zugestellt worden ist.
Am Donnerstag habe ich dann handyaktion.at von der fehlenden Lieferung verständigt und erhielt auch prompt die Aufgabenummer.
Da es sich um ein Nachnahmepaket handelte, konnte ich per Internet den Weg aber nicht überprüfen und musste bei DPD anrufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Paket lt. meinem Wunsch doch schon am Dienstag hinterlegt wurde. Auf meine Anregung hin, dass ich ohne Benachrichtigung von Seiten DPD ja nicht weiß, dass das Paket hinterlegt wurde und ich ja somit jeden Tag anrufen müsste, meinte sie: "Ja, wäre gescheit gewesen!" Mh, scheint offensichtlich nicht üblich zu sein. Na, egal, bin halt dann dort hingefahren und hab mir das Paket geholt, welches ich ohne der Aufgabenummer von handyaktion.at (hab mir das email Gott sei Dank ausgedruckt und mitgenommen) gar nicht bekommen hätte - hatte ja keine Benachrichtigung von DPD über die Hinterlegung (schon vergessen?;-)

Egal! Wer immer zu Hause ist oder das Paket in die Arbeit zustellen lassen kann ist mit DPD sicher gut bedient - die Prime-Time-Zustellung wäre wirklich superschnell gewesen, in meinem Fall wäre mir eine Zustellung über die Post lieber, weil erstens verläßlicher bei der Benachrichtigung und zweitens auch leichter erreichbar. Bei DPD musste ich ca. 10 km bis zum Depot fahren. Hier würde ich höhere Versandkosten locker akzeptieren.

Ist aber leider so, dass der Versand immer mehr über private Zusteller abgewickelt wird, welches im Abwesenheitsfalle erfahrungsgemäß gelegentlich ein Problem ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gute Preise, Schneller Service, kleine Probleme bei der Lieferung...
29.08.2008, 12:12:03
Ich habe am 26.8. im Shop ein Samsung U900 per Nachnahme bestellt, das den Status in "24-72h versandfertig" hatte. Am 27.8. gegen 16:00 wurde es bereits versendet und ich machte mich auf eine Lieferung am 28.8. bereit. Ich wartete auf den Postler, da im Impressum folgender Satz zu lesen ist: "Versicherter Versand mit Post AG". Am 28. hatte der Postler jedoch kein Päckchen für mich und ich wartete weiter. Heute, am 29.8. hatte die Post wieder nichts für mich, dabei heisst es immer "Die Post bringt allen was" :).
Daraufhin schrieb ich ein Mail an handyaktion, in der ich um eine Stellungnahme über den Verbleib meiner Bestellung bat. 20min später, läutet es an der Tür und der Zusteller von primetime steht vor meiner Tür. Mit dem erwarteten Päckchen. Davon war jedoch nie die Rede. Ausserdem wurde schon am 28.8. ein Zustellversuch getätigt, bei dem ich jedoch nicht anzutreffen war, komisch zu besagter Zeit (12:03), stand ich in der Küche und kochte mein Mittagessen. Nun ja, die Ware hab ich jetzt in meinen Händen und damit ist das Kapitel abgeschlossen.

Um die ganze Sache zusammenzufassen:
Gutes Angebot, Toller Preis, Schneller Versand, Ungereimtheiten bei der Lieferung.

Noch ein Wort zum Shop, die Produktfotos sind viel zu klein und lassen sich auch kaum vergrößern, wäre toll wenn dieser Umstand geändert werden könnte.  Ausserdem ist der Shop ohne "www." nicht zu erreichen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
ACHTUNG AUCH VON MEINER SEITE
13.01.2009, 10:42:46
Habe das Touch HD vor Weihnachten bestellt. An Weihnachten wurde es ausgepackt, 5 Tage später ist das Gerät tot.
Zuerst bei HTC an und probierte alle möglichen Tastenkombinationen die mir angesagt wurden, doch nichts hat geholfen. DAnn rief ich in Preding(handyaktion) an. Dort wurde mir gesagt, dass kein Umtausch möglich sei (müsste meiner Meinung nach drinnen sein bei einem 600€ Handy).
War damals zufällig in Seiersberg und habe dort einen Akku vom Ausstellungstück bei Mediamarkt probiert; das Handy hat wieder funktioniert.

Darauf wieder Telefonat mit handyaktion. Ich erklärte wie die Lage ist. Hier wurde mir freundlich erklärt: fahren sie einfach in einem shop von uns, nehmen das handy und den kaputten akku mit, dann wird ihnen ein neuer gegeben.
Bevor ich rausfahren wollte, rufe ich in Gleisdorf an, ob überhaupt ein HTC-akku lagernd ist. NAtürlich nicht :)

Weiter telefoniert mit handyaktion: erst wurde mir gesagt ich kann den Akku tauschen, nun wurde mir gesagt, dass ich das hadny einschicken muss. Ich erkundigte mich noch, ob ich das gesamte Handy, oder nur den kaputten akku schicken kann. Mir wurde eindeutig zugesagt, dass der akku ausreicht.
EINE WOCHE SPÄTER bekomme ich einen frechen Anruf, denke erst, wow, mein Akku ist schon da. Doch die böse überraschung: Wir bräuchten für die *TRÖT* noch ihr handy, sie haben uns nur den Akku geschickt. Ich dachte nur, das ist ein Witz !
Normalerweise bin ich ein ruhiger Mensch, doch bei diesem Gespräch bin ich explodiert. Darauf wurde mir zugesagt, dass der Akku eingeschickt wird, und ich einen nagelneuen bekomme...
Nun warte ich wieder einige Tage. Seit dem ich den Akku eingeschickt habe, sind 2 WOCHEN vergangen und mir wurde heute gesagt, dass der Akku nächste Woche da sein sollte(insgesamt 3 Wochen Wartezeit!)

Ich kann diesen Shop sicher nicht weiterempfehlen, schon garnicht für Firmen wie meine, die sich technische Fehler nicht leisten können: schlechter Service, schon nach 5 Tage kein Rückgaberecht trotz einem Handypreis von 600€, sehr Lange Liefer- und Bearbeitungszeiten!
HABE HIER DAS ERSTE UND LETZTE MAL BESTELLT !!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nokia 5130 blau + extra Ladegerät bestellt, das Handy betreffend eine Katastrofe
14.04.2009, 14:22:06
Ich möchte nicht unfair sein, aber bei mir ist wirklich einiges schief gegangen, auch wenn ich ingesamt gefühlsmäßig glaube, dass der Shop nicht schlecht ist, zumindest beim Ladegerät hat alles super geklappt, ändert jedoch nichts am konkreten Fall.

Handy war in ausreichender Stückzahl als lagernd gekennzeichnet, Preis super, kostenlose Lieferung bei Vorauskasse, auch super, also habe ich bestellt und sofort überwiesen. 3 Tage später Paket da, auch bestens, aber.... nur das extra Ladegerät drin, kein Handy da!
Sofort E-Mail geschrieben und nachgefragt, Handy auf der Webseite immer noch als lagernd gekennzeichnet, nach einiger Zeit Info bekommen, dass es ihnen leid tue, das Handy kurfristig nicht lieferbar war, aber noch HEUTE versendet wird. Ich warte, nichts passiert. Lieferzeit auf der Webseite mittlerweile auf 2-4 Tage korrigiert, ich warte weiter, nichts passiert. Gezwungenermaßen erneut Anfrage, tagelang keine Reaktion, Handy auf der Webseite irgendwann nicht mal mehr im Angebot!!!
Ich habe von der Firma diesbezüglich keinerlei Information bekommen, man muss sich vorstellen, dass ich ja auch schon bezahlt hatte, ich war einigermaßen fassungslos. Ich habe dann nochmals eine E-Mail geschrieben, in der ich umgehend eine Rücküberweisung der bezahlten 110,- Euro gefordert habe, zumindest dann hat man sich entschuldigt und das Geld innerhalb von 3 Tagen überwiesen, deshalb statt Note 5 zumindest 4 für Kundenservice während Lieferung.
Punkte wie Lagerstandund Lieferzeit, die aufgrund des in meinem Fall einerseits positiven und andererseits sehr negativen Ablaufs nur schwer zu bewerten sind, habe ich um fair zu bleiben nicht konkret benotet.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nach einigem Ach und Weh
13.08.2010, 18:15:06
Ich habe mir bei handyaktion.at ein Nokia 2730 bestellt.

Die Bestellung und Bezahlung erfolgte am 04.08.2010 abends, bezahlt wurde mit Vorkasse, damit es schneller geht (so habe ich zumindest gehofft).

Habe mich auf der Website registriert um mein Paket verfolgen zu können. Auf der Seite gibt es zwar ein Benutzerkonto mit allen laufenden Bestellungen, allerdings keinerlei brauchbare Informationen über den Status der Bestellung. Dort war lediglich angegeben, dass die Bestellung zuerst "In Arbeit" und etwas später "Versandt" war.

Erst auf eigene Anfrage (!) wurde mir die Paketnummer des Versandunternehmens mitgeteilt, die jedoch ungültig war. Nach einigem Warten und mehreren E-Mail-Anfragen, die jeweils erst nach einem Tag Wartezeit und dann nur sehr kurz angebunden beantwortet wurden, habe ich mein Geld zurückgefordert. Dann kam aber Bewegung in die Sache.

Schließlich stellte sich heraus, dass bei der Paketnummer ein Zahlendreher passierte, woraufhin mir dann eine gültige Paketnummer gegeben wurde. Ab diesem Zeitpunkt war es mir dann möglich, überhaupt festzustellen, dass das Paket auf dem Weg war.

Die Lieferung wurde am 11.08.2010 an das Versandunternehmen übergeben und langte am 12.08.2010 bei einem Paketshop in meiner Nähe ein, wo ich es am 13.08.2010 übernommen habe.

Wie es zu der langen Verzögerung zwischen Bestellung (04.08.2010) und Beginn der Lieferung (11.08.2010) kommen konnte, ist mir schleierhaft. Auf der Website wird mit einem Express-Versand geworben, "Lieferung am nächsten Werktag" heißt es da. Die Bestellung wurde direkt nach Aufgabe (automatisch) bestätigt, am Tag nach der Bestellung war der Eintrag in meinem Kundenkonto sichtbar. Erst nach nach einer Woche und mehreren E-Mails kam das ganze ins Rollen.

Noch ein paar Worte zur Website: Ich habe mir nicht genau angesehen, wie Sortiment, Preis-Leistung etc. aussehen, da ich genau wusste, welches Handy ich kaufen wollte. Dazu also kein Kommentar.

Die Möglichkeiten der Lieferung sind meiner Meinung nach dürftig, es gibt nur Selbstabholung und Lieferung mit einem Versandpartner (dpd). Da man nicht einfach so 200 km fahren möchte, ist man auf den einen Paketdienst angewiesen. Wünschenswert wäre eine breitere Auswahl an Versandpartnern, wie es bei anderen Internetverkäufern üblich ist. Auch die Bezahlungsmöglichkeiten lassen zu wünschen übrig. Selbstabholung ist gratis, Vorkasse kostet 3.90€ extra, Nachnahme 8.90€ zusätzlich. Bei einem Produktpreis von nicht mal 80€ kein unbedeutender Betrag.

Auf der Website gibt es als einzige Kontaktmöglichkeit ein Formular, dass man ausfüllen und abschicken kann. Eine Telefonnummer oder einen Kundendienst gibt es nicht.

Mit dem Produkt selbst ist alles in Ordnung, es enthält alle erwarteten Teile, Mängel konnten bislang keine festgestellt werden.

Schlussendlich bin ich froh, das Paket erhalten zu haben, dennoch sind die Umstände für einen Internethändler keinesfalls zu akzeptieren. Bei diesem Händler kaufe ich nicht mehr.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung