2005er Passat um 10000€ ?!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » 2005er Passat um 10000€ ?! (35 Beiträge, 643 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 2005er Passat um 10000€ ?!
18.12.2006, 09:55:46
dazu kann ich auch was beitragen |-D

Letzte Woche ruft mich mein Nachbar ganz aufgeregt am Handy an, "Geri, komm so schnell wie möglich rauf zu mir!"

Nagut, ich stapfe die 2 Stöcke hoch, sehe dann auf seinem Laptop ein Inserat von einem Golf 4 in dunkelblau, Bj. 2001, 35tkm, mit Navi, Leder, Xenon, Parkdistance - das ganze Programm halt. Um sagenhafte 5.600 Euro.

Er hatte schon zwei Antworten erhalten, mein Nachbar stand knapp davor fix zuzusagen.

Er hat mir nicht geglaubt dass es ein Fake ist: "Na, wenn das Auto kommt fahre ich damit zum Öamtc und mache einen Ankaufstest, erst dann zahl ich ihn!" Das er vorweg die Gebühr für den Transport aus England (ach was für ein Zufall) zahlen musste war ihm egal, sind ja "eh nur 230 Euro!"

Ich hab dann einfach cool lächelnd die erste Zeile der Antwort des Verkäufers (war auch so ein "funny English") markiert, kopiert und in den Google eingefügt. Einfach auf gut Glück, mal sehen was passiert.

Im Google schrillten alle Alarmglocken, im Kontext war überall von Betrug zu lesen. Einen Beitrag aus dem Autoscout Forum haben wir geöffnet, dort hat tatsächlich einer die Karre bezahlt und beschwerte sich bitterlich dass nichts gekommen ist. Obwohl er sogar telefonischen Kontakt hatte |-D Die Häme des Forums war ihm sicher |-D

Mein Nachbar ist dann wieder vom geiz_ist_geil_shoppingwahn runtergekommen, wir haben dann ein Bier getrunken und über die Sache gelacht. Bis plötzlich seine Frau reinkam und mit leuchtenden Augen fragte "Geri, der Golf ist doch super, den kaufen wir!!" :´( %-) |-D

Fazit: Niemals auf ein Auto geil sein das man nicht in Natura gesehen hat, auch Ebay hat so seine Tücken (Hintergrund: Mein Cabriokauf heuer im Sommer, am Bild hui, in Natura pfui)

Grüsse, Geri    

18.12.2006, 09:56 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung