Wo gibt es einen Gratis WLan Hotspot in Wien 1220
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wo gibt es einen Gratis WLan Hotspot in Wien 1220 (73 Beiträge, 1083 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Wo gibt es einen Gratis WLan Hotspot in Wien 1220
18.12.2006, 17:19:46
nein, ich habe auch nicht vor hier darüber zu diskutieren. jeder der einblicke in diesem thema sucht kann sich sowieso alles bei einer forumssuche "fon haftung" oder "nachbar mitsurfen" entdecken.

das problem ist einfach, dass in der hinsicht nicht wirklich meinungen gibt, sondern oft nur falschaussagen und deine ist eindeutig eine von denen. du musst gar nichts beweisen wenn über dein anschluss ungesetzliches gemacht wird, ganz im gegenteil, das vergehen/verbrechen muss dir nachgewiesen werden. darauf behaare ich bis wir die unschuldsvermutung aus unseren gesetzen streichen.

warum soll ich mir die Probleme machen, wenn ich sie durch einfache
Verschlüsselung ganz verhindern kann.

das ist eine wunschvorstellung, stell dir vor, es gibt in der tat programme die wörtebuch/bruteforce attacken auf die wpa verschlüsselung durchführen, der absolute schutz gibt es nicht.

wir reden hier also über eine gundlegende frage, dass man risiken durch eine verschlüsselung minimieren kann steht ausser frage. nur es kann und darf menschen geben die willentlich kein gebrauch davon machen wollen. unter anderen sind das interenetcafes, vereine, hotels und sharingswillige private. es gibt keinen grund unötig das recht über jeglichen möglichen missbrauch auslegen zu wollen. wenn das so wäre, müssten wir selbst den blossen messergebrauch reglementieren.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
18.12.2006, 17:22 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung