Digitale Sat Anlage für 4 Fernseher
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Digitale Sat Anlage für 4 Fernseher (5 Beiträge, 1503 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Digitale Sat Anlage für 3 Fernseher
19.12.2006, 08:39:40
Hi
Mit einer SAT-Analge bis Weihnachten bist Du, nett ausgedrückt, reichlich knapp. Obendrein unterliegst Du damit der Weihnachts - Deppensteuer >:-)
Was die Suchfunktion mit dem Stichwort "SAT-Anlage" kaum verhüllen kann: http://forum.geizhals.at/t462735.html
Bitte langsam lesen, ich habe das auch langsam geschrieben ;-). Das dort enthaltene Angebot, noch offene Fragen zu beantworten gilt selbstverständlich auch für Dich, aber ich möchte nicht nochmals das ganze schreiben müssen.
Zu den Fragen, die da nicht 100%ig klar werden:
brauch ich einen multischalter UND ein quad lnb??
Da gibt es eine so herrliche Begriffsverwirrung zwischen Quad und Quadro, vereinzelt sogar unter den Händlern! Daher stelle dem Händler die Frage: Ist im Quad-LNB der Multischalter eingebaut? Dann brauchst Du keinen extra Multischalter. Ist im Quad-LNB kein Multischalter eingebaut, dann benötigst Du einen zusätzlichen Multiswitch.
jeder fernseher braucht einen eigenen digi-reciever?
Ja und auch jeder Recoder, der ein eigenständiges Programm aufnehmen soll. Jeder Receiver benötigt ein eigenes Kabel bis zum Multiswitch oder LNC. Wenn Du drei TVs und drei Recorder (also mehr als vier Empfänger) versorgen willst, dann (prost malzeit :-) ) solltest Du unbedingt einen LNC ohne eingebauten Multiswitch besorgen und einen achtfach Multiswitch verwenden.
wie sieht der preisunterschied zwischen parabol und offset-antenne aus?
Es gibt Parabole dieser Größe kaum noch und wenn dann nur als Ladenhüter. Offset hat nur Vorteile.
ahja wie steig ich da preislich aus, wenn ich die komponenten einzeln kauf und ned im komplettangebot?
Einzelangebote benötigen drei Dinge, die Du nicht mehr hast: Zeit sie zu finden, Zeit für das Verständnis was du brauchst und Zeit sie passend zueinander auszuwählen. Anfang Novemer wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, mit der Recherche zu beginnen.
vlt weiß jemand ein gutes angebot für mich - preiskategorie um die 300€ (is das realtistisch?! ?-))
Wenn Du ORF mitberücksichtigst, wozu ich dringend rate, ist das fern jeder Realität ich würde aus dem Stegreif das folgende veranschlagen: Schüssel + LNC ca. EUR 70, jeder Receiver ca. EUR 120, ORF-Anmeldung ca. EUR 36 pro Karte, Kabel ca. EUR 1 pro Meter, Multiswitch, wenn sechs- oder achtfach, ca. EUR 150,
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
i´m not a complete idiot, some parts are missing

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung