sie betteln d'rum zu sterben
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » sie betteln d'rum zu sterben (128 Beiträge, 1587 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: sie betteln d'rum zu sterben
19.12.2006, 17:13:01
Vorgestern, Kreuzung innerer Währingergürtel / Nussdorferstraße:

Ich steh am Gehsteig, Fussgängerampel Rot, sehe mir den Verkehr an
Neben mir eine junge Frau, etwas dünklere Gesamtfarbe.
Links oben vom Gürtel kommend, die Kurve bei der U6 im vollen Tempo nehmend, eine Funkstreife, mit Dauerfolgetonhorn und aufgeblendeten Scheinwerfer. Die Strecke von der Kurve bis zu unserer Kreuzung sind rund 300 Meter. Die Funkstreife war NICHT zu überhören. Ich hab mir noch gedacht "jetzt wird`s lustig!!" Rundherum schauten alle neugierig was los ist, alle Menschen blieben stehen

Auf einmal ging alles sehr schnell. Die Fuffi war unten bei uns, die Fussgängerampel wurde grün, die junge Madam setzte sich zu meinem Erstaunen in Bewegung. Ich war so baff und perplex und hab mir gedacht "jetzt knallt`s!, warum geht der Trampel über die Straßn?"

Die Funkstreife betätigte zusätzlich zum Folgetonhorn die Fahrzeughupe, ohrenbetäubend. Die Madam maschierte ohne zu schauen oder zu zögern weiter, immer geradeaus. Ich hab die schon fliegen sehen.

Die Funkstreife machte eine Vollbremsung, löste die Bremse, schlug *TRÖT*, die Polizisten gestikulierten und brausten weiter. Ein anderer Fahrer hätte die niedergemäht. Dieser Trampel schaute nicht einmal der Polizei nach, ging einfach weiter bis sie dann drüben angekommen war. Durch die Menge ging ein Aufathmen "oooahhhaa!"

Ich weiß noch, ich hab mich selber einen Depp geschimpft warum ich die Frau nicht zurückgehalten habe oder wenigstens geschrieen habe "Achtung!" Aber es ging alles so schnell, und dann war dann noch die Berührungsangst jemanden fremden zu maßregeln.

Wie man sieht, nicht einmal die lautesten Warntöne der Stadt können gewisse Fußgänger davon abhalten sich in das Verderben zu stürzen. Sich und leider auch andere, denn der Fahrer hätte sicher eine Anklage am Hals (denke ich mal, ich hätte aber für ihn ausgesagt)

Entweder war die wirklich taub oder total stoned, keine Ahnung.

Meiner Frau und meinen beiden Kindern sage ich immer und immer wieder: Nicht nur auf die Ampel gucken, sondern auch schauen ob wirklich alle Autos stehenbleiben. Auf den Vorrang am Zebrastreifen verzichten, wer Recht hat muss nicht immer Recht getan haben.

Und einmal ist mir als Autofahrer eine Frau bei Schneefahrbahn überraschend auf den Zebrastreifen gegangen. Ich hab sofort alle Anker geworfen die ich hatte, mein Auto wurde sogar leicht quer. Ganz knapp vor ihr kam ich zu stehen. Sie hat sich dann aber entschuldigt, wir haben uns gewunken.

Der Zebrastreifen mag "Leo" sein. Aber trotzdem bitte mit Hirn benutzen. Ich hebe oft die Hand wenn ich gehen will oder lasse gerne auch mal ein paar Autos fahren.


Grüsse, Geri    
                                              
19.12.2006, 17:13 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung