Ebay Paypal Käuferschutz Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Ebay Paypal Käuferschutz Erfahrungen? (20 Beiträge, 529 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ebay Paypal Käuferschutz Erfahrungen?
19.12.2006, 15:46:29
Hallo, ich hätte gerne gewußt ob von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Paypal Käuferschutzprogramm gemacht hat.
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Beschwerde? Es wird ja ein Zeitrahmen bis zu 30 Tagen angegeben. Kriegt man den Kaufpreis gegebenenfalls komplett rückerstattet?
Konkret handelt es sich um einen gebrauchten Drucker den ich bei einem Ebay-Shop gekauft habe, der aber leider nie ordnungsgemäß funktioniert hat. In seinen AGBs gibt der Shop ein 4wöchiges Wiederrufsrecht und 12 Monate Garantie auch auf Gebrauchtgeräte an.
Anfänglich hat der Verkäufer noch auf meine Emails geantwortet, indem er mir versicherte der Drucker habe bei ihm funktioniert, und er riet mir neue Patronen einzusetzen und nochmal ne Reinigung zu machen, was ich wiederrum schon längst gemacht hatte, aber nichts brachte. Also kündigte ich ihm fristgerecht an, von meinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen und den Drucker zurückzuschicken. Seitdem antwortet er nicht mehr auf meine Emails.
Den Drucker den ich zurückgeschickt habe, hat er dann einfach vorerst ohne Begründung, einfach nicht angenommen und ungeöffnet wieder retour gesendet! Er verweigert damit ganz einfach den Wiederruf bzw. Garantie.
Als habe ich dem Shop bei Ebay eine negative Bewertung gegeben, die dann doch kommentiert wurde. Das Paket sei unfachmännisch verpackt und stark beschädigt aus Österreich angekommen (der Shop ist in D). Eine Unverschämtheit wie ich meine, da es die idente Verpackung war (Karton+Polsterungsmaterial).
Da mir nichts besseres eingefallen ist habe ich eben eine Beschwerde beim Paypal Käuferschutz eingelegt, die gerade bearbeitet wird.
Vielleicht hat ja jemand einen besseren Tip für mich, was man in solchen Fällen machen kann, bzw. wie man hier am besten vorgeht.
MfG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung