Nachfolger 30D - wann glaubt ihr?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nachfolger 30D - wann glaubt ihr? (10 Beiträge, 184 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nachfolger 30D - wann glaubt ihr?
22.12.2006, 09:14:56
ja die 30D Nachfolgering wird kommen. Und zwqar bald. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sie bei der PMA 07 8.-11.März 2007 in Las Vegas vorgestellt. http://www.pmai.org/pma07/

Ich schätze, dass es Ende Jänner die ersten fundierten Gerüchte geben wird und in der 2. Februarwoche taucht dann irgendwo "rein zufällig" ein geleaktes Foto auf, wird nach 2 Stunden von der Webseite gelöscht, kursiert aber ab dann natürlich durch alle Foren  - gewünschter Marketing-Effekt erreicht!

Ich persönlich gehe davon aus, dass Canon etwas wirklich Gewaltiges präsentieren wird, weil es absolut notwendig und fällig ist! Der Vorsprung von Canons CMOS-Bildsensoren + Bildverarbeitungs-Engine Hardware/Firmware auf die CCD-Konkurrenz ist mittlerweile extrem geschrumpft und nur noch minimal, Nikon ist recht stark unterwegs, Pentax ist auf dem richtigen Weg und Sony wird 2007 schon noch die eine oder andere DSLR nachlegen.

*Wenn Canon schlau ist, halten sie sich an mein Spec-Sheet:* |-D
40D, Crop 1,6 (eh klar), Sucher 95%, > 0,95 Vergrösserung (sprich Nikon D80 und Pentax K10D äquivalent), ISO natürlich immer eingeblendet, min. 12 MP, besser 14 MP (wenn der Chip gut ist, sind mehr MP immer besser - egal, was andere hier oft schreiben!) mit zumindest gleich gutem Rauschverhalten wie die 30D bei hohen ISOs, 5 fps, eye control, AF-Modul auf dem Level der aktuellen 1D Mk II (die 1er kommt ja auch neu und wird sicher etwas ganz neues noch Tolleres haben!), toll implementierte ISO-Automatik  (äquivalent zur Pentax K10D - also besser als Nikon D80, D200), voll ausgereizte DIGIC III engine mit unglaublich guten responsezeiten (die sollte einmal richtig gefordert werden! die kompakten neuen Powershots reizen den Prozessor nie aus), tieferer Buffer, vielleicht geht sich ja endlich einmal RAW+JPG bei 5fps ohne fixes Limit aus (sprich, bis die Extreme IV-Karte voll ist), endlich USB mass storage Protokoll (statt nur dem grindigen PTP),  vielleicht ein gedichtetes Gehäuse (ist mir aber nicht so wichtig) - das war's schon. Ah ja, das ganze natürlich um € 1.499,- ohne Linse.
|-D

Und der phj braucht dann überhaupt nicht zu jammern, weil wir ihm eh mehrfach gesagt haben, dass die 30D am Ende des Produktzyklus ist http://forum.geizhals.at/t464657,3838955.html#3838955
Die 30D wird aber auch nach März 2007 noch immer verdammt gute Bilder machen, solange die "biologische Okularverlängerung" gelichwertig zur Kamera ist. ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung