die PS3
Geizhals » Forum » Games » die PS3 (98 Beiträge, 1360 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
die PS3
04.01.2007, 19:00:05
da ich immer wieder fragen dazu bekomm mach ich diesen thread auf

wer also fragn hat zur ps3 soll fragn.. aber lest bitte vorher was die anderen gefragt haben, damit i ned alles 100x beantworten muss (deshalb ja dieser thread)

im märz kommt sie ja bei uns angebli raus.. daher sicher für einige interessant ob sie sich eine holen sollen

mal bissl was zur ps3:
ich hab eine jap. ps3 20gb mit Ridge Racer 7
(menü ist auf deutsch stellbar)

unterschied zur 60gb version:
die hdd ist größer, wlan, card-reader (499euro vs. 599euro)
wer wlan ned braucht ist mit der 499euro version besser dran... denn um die 100euro aufpreis bekommt man schon mehr als ne 60gb sata platte..
card-reader kostet kein vermögen, und kann man per usb anschließen.. er erkennt alles ausser meinen PDA .. eh klar.. windoof mobile. .aber ich kann ihn laden während ich spiele

ps3-games sind codefree. es laufen alle ps3-games auf jeder ps3-konsole - egal woher
aber ps1+2-games funken nur auf ps3 mit passendem ländercode -> also um pal ps1+2-games zu spielen braucht man eine pal ps3 .. auf meiner laufen nur jap. ps1+2-games
leider laufen ps1+2-games NUR in 16:9 ... (hoffe es kommt ein firmware-update das das behebt)

grafisch ist die ps3 top - wie die 360er - gibt nur kleine unterschiede
von der lautstärke ist sie so leise wie die wii
gestern lief die ps3 15h ohne ruckler, ohne absturz (bei RR7) - ganz im gegenteil zu meiner launch-xbox360 ..

achja, bei DVDs war es so, dass japan und wir den gleichen region code hatten.. also alle dt. dvds laufen auf einer jap. ps2/3... aber blue-ray-filme nicht! da wurde die code-einteilung geändert leider
zur qualität der blue-ray-filme kann ich nichts sagen, da ich die ps3 auf einem normalen röhrentv betreibe

zum controller:
leider kein rumble, die L2/R2-tasten gefallen mir jetzt viel besser als früher, leider kann man mit dem mitgelieferten usb-kabel ned spielen während man den akku lädt da das usb-kabel viel zu klein ist

bin positiv überrascht von der ps3. scheint ausgereift zu sein bereits zum release (nicht wie 360er zum launch, ps2 zum japan-launch .. scph10000er gibts ja kaum noch welche die funktionieren mittlerweile)

sonst fällt mir daweil nix ein.. fragt einfach

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.....
Re(5): die PS3
05.01.2007, 19:24:35
euje.

preis-leistungsverhältnis?
die 20gb version kostet 340euro. die 60gb version 400euro in japan. super preis-leistungsverhältnis..

jop, wer sich jetzt eine ps3 kauft um ps2-spiele zu spielen.. tja, selbst schuld....
aber sony liefert eh updates dafür.
crash bandicoot ps1 + tekken5 ps2 haben gut ausgeschaut, weiss aba das ned bei allen games so ist, da ich aber ned alles jap. hab kann i ned alles testen ^^

ich kann nur region2 blue-ray-discs abspieln ...

schau dir mal paar erfahrungsberichte in spiele-foren an. aber bitte ned auf playstation.com oder so sondern in multi-plattform-foren.. habe eigentlich daweil nur gutes gehört ...
kann nicht nachvollziehen was die dort schreiben.
kenne mittlerweile einige in AT die eine ps3 haben und keine ist defekt und keiner ist damit unzufrieden
selbst ich .. obwohl ich sony gegenüber sehr kritsch bin und mir ps1+2 gar ned taugen.... (spielte nur Ridge Racer 1-5 drauf.... mag ka MGS, FF etc.)

ned das ich für die ps3 bin, ne... ich bin eher fürn wii.. aber was sony hier gemacht hat ist ein gutes produkt, besser als die ps2.. die nach dem Dreamcast rauskam und die first-generation-spiele schlechter als die des DC waren ...

wenn deine box drei mal in einem jahr eingeht, bei nen freund vier mal... und wir sind videospieler/sammler die auf ihre geräte aufpassn und niemanden ranlassn.. weils teuer waren und man sie lange haben will.. selbst plastiksackerln wo die kabeln, der controller drin waren in der verpackung kommen schön wieder rein in die verpackung. konsolen ohne verpackung gibt es ned. die sind sonst ned komplett
und wenn die 3x eingeht ... dann liegt das ned daran wie man mit der konsole umgeht, ausser das sie oft aufgedreht ist ..

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): die PS3
05.01.2007, 23:03:56
jop
kann nur zustimmen das sie no ned viele online-funktionen hat, aber der wii hat sie auch nicht... und a ned vor ende nächsten jahres

keine lust 60euro pro jahr fürs online gamen zu zahlen, daher seh ich darin kein problem.. ausserdem spielen viele ned online. und wenn dann meist das gleiche game ... daher wird es wohl viele ned stören

und der punkt hat mich zum lachen gebracht:
Uninspirierendes Spiele-Lineup zum Start

es ist doch schon seit der ps1 so das die leute immer nur auf den nächsten teil der serie warten
bestes beispiel: EA und ihr jahres*TRÖT* ...
aber auch andere spiele wie FF, MGS, Tomb Raider usw....
aber auf der 360er erscheinen doch auch viele "updates" ...

zum spielen reichts. online gehts a wenns das spiel eben unterstützt.
schau dir mal an wieviel Xbox Live Gold-Member es gibt.. in relation zu den verkauften 360ern ned viele. und je billiger die konsole wird umso eher sind es "nicht-freaks" die die konsole kaufen..

vorallem gibt es noch immer dieses phänomen "ich warte auf die playstation" .... gabs schon bei der ps2 obwohl die DC super spiele hatte...

wenn sony genug ps3s liefert denke ich werden sie trotzdem wieder marktführer..
ich mag zwar sony ned wirkli, aber mir wäre lieber sony als microsoft... wenn ich so an den pc-markt denke.
wobei ich hoffe das nintendo ordentlich aufholt mit dem wii und die anderen beiden wachrüttelt... nur wettrüsten ist ned das ziel...

und vorallem kommt FINAL FANTASY und DRAGON QUEST in japan für die ps3 raus
das neueste dragon quest hat in japan ein marktpotentian von FÜNF millionen leutn...
und es gibt noch genug andere marken wie metal gear solid, GTA !!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung