XUL: Submenu-Eintrag hinzufügen - wie?
Geizhals » Forum » Programmierung » XUL: Submenu-Eintrag hinzufügen - wie? (2 Beiträge, 36 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
XUL: Submenu-Eintrag hinzufügen - wie?
07.01.2007, 15:30:08
Ich möchte gerne mit einer Extension eine Toolbar ein-/ausschaltbar machen und zwar über das Menü Ansicht/Symbolleisten (bzw. im Englischen glaube ich heißt es View/Toolbars).
Allerdings hab ich es nicht geschafft, dort einen Eintrag reinzubringen (ins Ansicht-Menü allerdings schon). Folgendes steht u.a. in browser.xul drinnen:
<menupopup id="menu_viewPopup">
  <menu id="viewToolbarsMenu" label="&viewToolbarsMenu.label;" accesskey="&viewToolbarsMenu.accesskey;"
        onpopupshowing="onViewToolbarsPopupShowing(event);">
    <menupopup onpopupshowing="updateToolbarStates(this);">
      <menuseparator/>
        <menuitem label="&viewCustomizeToolbar.label;" accesskey="&viewCustomizeToolbar.accesskey;"
                  command="cmd_CustomizeToolbars"/>            
    </menupopup>
  </menu>

id="menu_viewPopup" wäre der "Einstiegspunkt" für meine extension XUL. Wenn ich dort ein menuitem dazuhänge sehe ich das im Ansicht-Menu. Aber wie bekomme ich den Eintrag in das Symbolleisten-Menü hinein (in den oberen Teil)? Wenn ich <menu id="viewToolbarsMenu"...>
als Einstiegspunkt verwenden möchte, steht, dass <menu> eine unzulässige Entity ist. Hat irgendwer (Dr. Watson ;-)) eine Ahnung wie's richtig gehört?

Edit: Problem gelöst. Man muss in der Definition seiner eigenen <toolbar> das Attribut "toolbarname" setzen. Der zugehörige Wert scheint dann automatisch in Ansicht/Symbolleisten auf. Man muss dann nichts mehr extra machen.

07.01.2007, 21:01 Uhr - Editiert von RevX, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung