Sony Ericsson K800i Software
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Sony Ericsson K800i Software (20 Beiträge, 795 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Sony Ericsson K800i Software
11.01.2007, 02:33:15
Hallo,
die Software die du zu entfernen versuchst ist das Branding... leider gibt es keine Möglichkeit, das Branding aus dem Handy zu löschen, wie mans z.B. von Java-Spielen oder so gewöhnt ist --> der Netzbetreiber will ja, dass du bei ihm bleibst und nicht in zu einem fremden Provider wechselst....

Die einzige Möglichkeit, das Branding aus deinem Handy zu löschen ist, dass die original Firmware von Sony Ericsson aufgespielt wird... So ein Firmware Update ist über den Sony Ericsson Server möglich (Update-Programm kann von der Herstellerseite heruntergeladen werden), jedoch wird dadurch das Branding nicht entfernt, da es immer ein offizielles Update von O2 gibt, das automatisch vom Sony Ericsson Server heruntergeladen wird und auf dem Handy installiert wird... Das heißt du bekommst trotz eines Firmware-Updates das Branding nicht vom Handy...

Ich selbst habe auch das K800i mit dem O2-Branding, nutze aber als Provider "Drei" -->
Bei mir funktioniert das Internet trotzdem, weil ich die Interneteinstellungen so umgeändert habe:
1.) Menü aufrufen
2.) Menüpunkt "Einstellungen" aufrufen
3.) so lange mit dem Joystick nach rechts drücken, dass das Untermenü "Verbindungen" angezeigt wird
4.) hier nach unten zappen, bis dass die Option "Interneteinstellungen" markiert ist... diese öffnen
5.) dann denn Punkt "Internetprofile" öffnen
6.) Hier siehst du 2 Profile gespeichert, eines ist "O2 Wap", das andere ist "O2 Internet"
7.) den Punkt "neues Profil" auswählen
8.) Nun kann ein Name für die Verbindung (variabel) und eine bestimmte Adresse (Punkt "Verbinden mit") angegeben werden. Bei "Drei" wäre die Verbindungsadresse "http://mobile.drei.at" (ohne Anführungszeichen)
9.) Nun das neue Profil speichern und als Standardverbindung auswählen
10.) Jetzt wieder ins Hauptmenü wechseln und den Punkt "O2 Bookmarks" auswählen
11.) Es öffnet sich der Browser
12.) Hier mit der Taste über dem "c"-Button den Punkt "mehr" auswählen
13.) "Gehe zu" -->  "Lesezeichen" --> "Neues Lesezeichen" --> Titel eingeben (variabel, z.B. "Provider Startseite")
14.) Darunter die Adresse der Homepage des Providers eintragen (Punkt "Adresse") --> bei "Drei" wäre dies wieder "http://mobile.drei.at"
15.) Dann den Punkt "speichern" anwählen
16.) Jetzt ist ein Bookmark für die Homepage des Providers gespeichert...
17.) Du befindest dich nun wieder im Menü mit den Lesezeichen. Du kannst die von dir eingestellte Page nun auch als Startseite festlegen, indem du wieder mit der rechten Taste über dem "c"-Knopf den Punkt "mehr" öffnest (Achtung, es muss das Lesezeichen, das du vorhin erstellt hast, markiert sein!) und dann hinunterscrollst bis zum Punkt "Als Homepage" und diesen aktivierst
18.) Nun sollte alles funktionieren (Achtung: das Internetportal funktioniert jetzt aber trotzdem nicht mit dem "O2-Active"-Menüpunkt; wenn du ins Internet verbinden willst, musst du zuerst in die "O2-Bookmarks" wechseln, und von dort dann per "Gehe zu"
--> "[die von dir definierte Startseite]"

Ich hoffe ich habs gut erklärt und es hilft dir, endlich am Handy surfen zu können ;-).

Wenn dich das Branding aber allzusehr stört, kannst du es glaub ich in fast jedem Handyshop auf die normale Firmware setzen lassen, Kostenpunkt ca. 20 bis 30 Euro...
Die vorher erklärten Einstellungen musst du dann aber trotzdem auch vornehmen...

MfG Technofreak |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung