True Image + SATA nicht kompatibel?
Geizhals » Forum » Software » True Image + SATA nicht kompatibel? (20 Beiträge, 386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
True Image + SATA nicht kompatibel?
14.01.2007, 02:45:37
Hallo,

bei Amazon habe ich diese Kundenmeinung zu Acronis True Image 10 gelesen und würde gerne wissen, was hier die Spezialisten dazu sagen bzw. was das genau bedeutet.

Zitat Anfang:
"..diese Software hat einen entscheidenden Mangel, es werden keine SATA-HDD erkannt! Installation alles prima, die Backups werden auch zügig erstellt, nur was so ein Programm ausmacht, ist die Wiederherstellung und hier ist Schluss. Vor dem booten des Betriebssystems geht es unter F11 zum Acronismanager, mit der späteren Meldung: "Acronis konnte keine Festplatten erkennen" Na toll, auch ein neues Update bringt keine Abhilfe.
Einsehen der FAQ List; ei siehe da- ist bekannt-nur Download des angebotenen Treibers geht auch nicht, weil Acronis bestimmt wie oft man denen ihre HP besucht.
Man ist meiner Meinung nur ein billiger Betatester, ich kann so ein Produkt nicht weiter empfehlen, wer es trotzdem kauft, sollte unbedingt erst die FAQ Liste durchstöbern!
Eine Software die keine SATA-Festplatten erkennt ( auf der Verpackung steht nichts von alledem!) ist ihr Geld nicht wert..."
Zitat Ende.

Heißt das nun, man kann zwar lokale SATA Platten auf div. Medien inkl. DVD, SATA Platten usw. sichern, aber wenn die eigene SATA Platte im Rechner doch einmal eingegangen ist, kann man die Backups auf eine neue SATA Platte nicht mehr zurück spielen???  %-)

Was wäre dazu Euer Vorschlag? Alternativen? Es geht um einzelne PCs, inkl. Heim PC, nichts wirklich 100% todernstes, nichts Server + 100 Workstations. Sollte aber trotzdem halbwegs sicher sein.

Herzliche Grüße

Gerhard
--
http://www.ok4you.at  (.de)
http://www.ok4you-shop.com
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung