Re(2): Fernseher für PAL und PC-Anwendungen: Was nun? LCD oder Plasma - Bitte um Erfahrungswerte
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Fernseher für PAL und PC-Anwendungen: Was nun? LCD oder Plasma - Bitte um Erfahrungswerte (9 Beiträge, 340 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Fernseher für PAL und PC-Anwendungen: Was nun? LCD oder Plasma - Bitte um Erfahrungswerte
19.01.2007, 09:04:20
Hi Freunde der Großbild-Flächen! :-)

BITTE DRINGEND UM EURE HILFE!
Hab ein - sicherlich altbekanntes - Problem bei der Entscheidung LCD - Plasma. Muss vorher gleich erwähnen, dass ich mich SEHR in die Materie eingelesen habe - (und mittlerweile bin ich nervlich am Ende :-/ ) es fehlen nur eure Erfahrungen, die ich hier benötigen würde.

Geplant ist die Anschaffung eines 42" Gerätes (obwohl ich nur ca. 3 m Abstand habe - aber ich riskier's) mit folgenden Benutzungsdaten:

60 % PAL-Fernsehen
20 % MP3 über PC
        (Sound geht über eigene Anlage - nur das Bild ist ständig gleich
         - Stichwort: Bild einbrennen - Schrift sollte gut lesbar sein)
10 % PC-Games
10 % DVD's

Die Helligkeit des Raums ist entsprechend normal (also keine direkte Einstrahlung oder so)
Preisklasse wäre ca. 1500 Euro.
Hätte hier folgende Produkte zur Auswahl - Laß mich aber gerne zu anderen überreden.:

Plasma:
Panasonic TH-42PV60EH  (http://geizhals.at/a189113.html )
- hier habe ich unter Anderem keine ahnung, wie der PC-Schriften darstellt
oder LCD:
Philips 42PF5421 (http://geizhals.at/a197171.html )
hier hab' ich unter anderem keine ahnung, wie der PAL darstellt, wie erwähnt: 3m Abstand

BITTE BITTE um eure Erfahrungsberichte mit LCD und Plasma bei PAL, PC-Schriften usw. Wie erwähnt - bin kein Neuling auf diesem Sektor - in der Theorie. Praxiserfahrungen leider noch keine. Bitte um eure Erfahrungen bei oben angeführten Verwendungen bzw. um eure Favoriten.

HERZLICHEN DANK!!!

Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung