Schon wieder: Bananamedia.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schon wieder: Bananamedia.at (50 Beiträge, 2487 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schon wieder eine Insolvenz? Bananamedia.at
19.01.2007, 12:17:55
Die Firmen Ikarus/Pegasus Handelsges., Sitz Wien und München, mit den dazu gehörenden Shop´s
bananamedia.at
powerbox24.de
mediasale24.de
mymediastore24.de
werden wohl Konkurs anmelden (müssen).
Dies bestätigte der Anwalt der Firmen, Mag. Goellner, den nicht belieferten Vorkassekunden:
"Ich wurde von meinen Mandanten beauftragt die Geschäftsunterlagen hinsichtlich einer Insolvenzanmeldung zu sichten und zu sortieren. Es wird in der ersten Kalenderwoche des Jahres 2007 sowohl für die IKARUS-Elektronics Handelsgesellschaft mbH. & Co. KEG, deren Komplementärgesellschaft wie auch für die Pegasus Handelsgesellschaft mbH ein Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt. Ich werde nach Eröffnung des Konkurses einen entsprechenden Link in den bekannten Foren platzieren, sodass jeder Kunde seine Forderung beim Masseverwalter bzw beim zuständigen Handelsgericht anmelden kann. Infolge der Überschuldung der Unternehmen können keine Rückzahlungen mehr geleistet werden."

Der wirkliche Hintermann ist ein alter Bekannter, Jason Martin Schwaller, der hier sicher einigen gut bekannt ist, denn er hat schon zwei mal, mit Kaufshop und Tycoon Multimedia, die gleiche Prozedur durchgezogen und dafür auch eine Gefängnisstrafe erhalten.

Selbst der Anwalt der Firmen Ikarus/Pegasus, Mag. Goellner, bestätigt nach anfänglichem leugnen, dass Jason Martin Schwaller ursächlich an der Misere beteiligt und derzeit unauffindbar ist.
"Ich habe Ihren Bericht im Sna**city-Forum gelesen und würde mich interessieren von wem der Name Jason Martin Schwaller genannt wurde. Aufgrund einer von mir verfassten Sachverhaltsdarstellung wird gegen oben gennanten ermittelt werden. Ich kann Ihnen mitteilen, dass Herr Schwaller ursächlich an der Misere der Ikarus und der Pegasus beteiligt war und derzeit unauffindbar ist".  

Sicher ist diese Information auch interessant für die Macher von GH!

19.01.2007, 18:21 Uhr - Editiert von fotofan, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung