Guter unterboden beleutungs kit
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Guter unterboden beleutungs kit (25 Beiträge, 549 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Guter unterboden beleutungs kit
24.01.2007, 10:43:34
na, ich mach mir keine sorgen..weder um die ASFINAG noch um die oeffentlichen strassen ;-) aber ich muss zugeben, ich bin nicht so ein freund des "optischen tunings" (im grunde auch des "technischen" tunings nicht) weil ichs als "sinnlos geldrauswerfen" betrachte, da in den seltensten faellen Kosten und nutzen in einer vertretbaren Relation liegen und es IMHO mehr Verunstaltung denn Aufwertung des Fahrzeuges bringt.

(Hey, ich bau mir doch ned z.B. in ein 70 PS auto eine andere nockenwelle um ein schweinegeld rein, die vielleicht 10 PS bringt, mich abgas und verschleisstechnisch nahe an den abgrund bringen wo ich jedes mal ums Pickerl zittern muss?) An wirklich serioeses (sprich fuer genau dieses fahrzeug am Pruefstand ermitteltes und ned irgendein 08/15) Chiptuning gar ned zu denken vom Kostenfaktor her.

"Aufwertung" auch deshalb nicht, weil man die investierte Kohle beim Verkauf der Karre nichtmal ansatzweise wieder retourbekommt... (falls so eine verbastelte huette dann ueberhaupt wer kaufen will, ICH wuerds zumindest nicht wollen, weils abgesehen von der Optik ob des jugendlichen Temperaments in der Regel auch "gnadenlos zsammgerittene" karren sind).

Abgesehen davon, wuerd ich wahrscheinlich spaetestens wenn ich mit so einem Bomber beruflich bei einem Kunden vorfahren wuerde einige Strassenzuege entfernt parken weil

*) mir die kiste ziemlich peinlich waere und ich wahrscheinlich
*) jeden anspruch auf ansatzweise seriositaet verwirkt haette
*) Irgendwelche leuchtenden, blinkenden, roehrenden und wummernden Kisten eher
    nach "Ich will, aber ich kann ned" rueberkommen ;-)

Und letztendlich kann ich mir um den wert des ganzen Tuning Geraffels die Differenz zu einem "serienmaessig vernuenftigen spassauto" leisten :-)

Aber vielleicht bin ich mittlerweile ganz einfach schon zu alt fuer sonen Mist und sollte gar ned mitreden ;-) (aber vielleicht trotzdem zum nachdenken anregen)

Soda, jetzt duerfts mi schlagen *fg*

lg

Dreamer030

24.01.2007, 10:44 Uhr - Editiert von dreamer30, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung