Garantie Abwicklung Samsung?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Garantie Abwicklung Samsung? (36 Beiträge, 491 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garantie Abwicklung Samsung?
26.01.2007, 08:10:00
Hallo

Meine Samsung SP2504C 250GB Festplatte hat vor kurzem ins Gras gebissen. (Nach nur 6 Monaten einsatz). Da ich nur 6 Monate Händler Garantie hatte, sagte man mir ich soll auf http://www.samsung.at  gehen und dort wird beschrieben wie ich die Garantie mit dem Hersteller abwickle.

Nach einigen Tagen bekomme ich eine E-Mail wo steht, dass ich die Festplatte irgendwo hin in den Niederlanden schicken soll. Die Versandkosten würden aber 13,20 betragen, was mehr als 10% vom Kaufpreis sind.

Danach habe ich bei Samsung Austria nachgefragt, ob ich sie nicht an sie schicken kann und die sie dann weiterleiten. Jedoch krieg ich eine lächerlich erstellte antwort nach 3 Tagen, wo man mir erklärt, dass sie die Versandkosten nicht zahlen können, und die Platte aber auch nicht weiterschicken.

Nun meine Frage, kann ich irgendwie auf das Recht bestehen, dass sie mir die Platte irgendwie bezahlen oder hinschicken?
Ich meine es kann doch nicht sein, dass ich für die Platte soviel zahlen soll, obwohl sie nur nach 6 Monaten ihren Geist aufgibt und ich ja eigentlich 3 Jahre Hersteller "Garantie" hab.
Ich mein es würd mich vielleicht sogar billiger kommen, wenn ich sie einem Freund gebe und er es schafft sie zu reparieren. Nur das will ich auch nicht unbedingt, weil wenn erst sie aufschreibt und sie nicht repariert, dann kann ich ja meine Garantie vergessen.



26.01.2007, 08:10 Uhr - Editiert von sick123, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung