Re(2): ... einen Ersatzakku / Akkufachdeckel für iPaq 2200/2210?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... einen Ersatzakku / Akkufachdeckel für iPaq 2200/2210? (15 Beiträge, 130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ... einen Ersatzakku / Akkufachdeckel für iPaq 2200/2210?
31.01.2007, 21:04:28
1) was hast Du mit dem Akkudeckel bitte gemacht? Ich hab meinen 2210 nun seit 3,5 Jahren täglich im Einsatz, aber der Deckel sieht aus wie neu, obwohl ich kein Cover verwende.

Ich verwende immer die beigelegte Tasche, allerdings ist er mir einmal unglücklich aus der Hand gefallen und dabei ist eines der Zäpfchen, die den Deckel halten abgebrochen.
Leider gerade so, dass auch mit Superkleber nichts mehr zu retten war.

2) Was machst du bitte, daß du mit den 900mAh nicht auskommst?

Ich verwende den iPaq fast ausschliesslich zum Musik hören und lesen.
Obwohl ich die Geschwindigkeit heruntergedreht habe ('nur' auf 300 Mhz, weil er ansonsten während der Wiedergabe kaum mehr reagiert) würde ich mir mehr Laufzeit wünschen.
Aber ich gebe gerne zu, dass es wohl nicht die angedachte Verwendung für das Gerät ist.
Beim Lesen regle ich die Hintergrundbeleuchtung übrigens immer sehr weit herunter, da ich ohnehin mit der Leselampe (oder dem Tageslicht) genug sehe.
Laufzeit bei reiner Musikwiedergabe und ausgeschaltetem Display liegt nur mehr zwischen 6 und 8 Stunden. Wenn tatsächlich kein grösserer Akku aufzutreiben ist, wird es wohl ein zweiter werden. Akku wechseln ist besser als in die Stille zu wechseln...

Hast Du eigentlich das letzte Update gemacht? Da wurde ein paar Bugs gekillt. unter anderem auch einer der für erhöhten Stromverbrauch im ausgeschaltenen Zustand verantwortlich ist.So hält mein iPaq auch im Urlaub bis zu 12 Tage und ist erst auf ~30% gefallen.

Danke, den Tipp hast Du mir ja schon einmal gegeben ;-)
Wie Du aber an meinem Anwendungsprofil sehen kannst, ist es nicht der Ruhezustand, der an der Batterie zehrt.

Leider gibt HP ja keine Teile mehr her, aber es gibt schon noch Händler wo man die Sachen bekommt.

Kannst Du mir da einen (oder mehrere) empfehlen?

Am besten auch noch gleich ein paar Gummileisten dazu bestellen.Hab jetzt meine dritten
drauf und die zerlegen sich gerade... brauche also auch bald neue

Diese Dinger habe ich bereits entsorgt, da sie ohnehin nicht halten. Bisher hatte ich keine Probleme ohne sie - allerdings sieht es nicht sonderlich 'schön' aus, das stimmt schon.
Ich habe vor einiger Zeit einmal Reviews zu Aluleisten gesehen. Schön waren sie schon, allerdings auch schön teuer. Bei so einem Verschleiß wäre es vielleicht eine Überlegung wert.
(z.B. Art No. PPCSDCB22 bei http://www.easy-use.de  - das soll keine Werbung sein, lediglich der erste Shop den ich dafür gefunden habe)

mfg, LS

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Roliboli am 31.01.2007, 20:42:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung