DiTech, CWsoft, Goldadler; freemail
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech, CWsoft, Goldadler; freemail (19 Beiträge, 433 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): DiTech, CWsoft, Goldadler; freemail
19.12.2001, 09:45:13
Hi
gmx: Ich empfinde es als Nachteil, daß die mails nach 30 Tagen ohne weitere Vorwarnung gelöscht werden. Wenn Du eine mail aufheben willst/mußt, dann leite sie an eine andere Adresse weiter. Es kommen ständig "Infomails" von gmx über neue kostenlose und auch kostenpflichtige gmx-Funktionen. Bemüht bei Viren. Sonst bin auch ich dort recht zufrieden.
Weiterer freemailer: http://www.austromail.at . Eigenschaften: Spartanisch einfache Oberfläche, dadurch funktionell (z.B. einfache Textlinks statt grafischer Buttons), extrem wenig Störungen im Betrieb (keine Scripte, Java- oder sonstigen Applets, die ein eventuell abstürzendes Programm am PC laufen lassen), extrem kurze Ladezeiten(kaum Grafik zu laden), sicher (Passwort wird nicht als Klartext in einem Cookie gespeichert), sehr bemüht bei e-mail-Viren, all das nur weil der aufwendige Schnickschnack wegfällt!
Dringend abraten würde ich von http://www.austria.cc !. Das funktioniert nur fallweise und ist das genaue Gegenteil von austromail: tolle Optik, die browserabhängige Probleme bereitet. Grafisch wie ein File-explorer aufbereitete Oberfläche, mit vereinzelt kryptischer Bedienung, beim Test im Spärsommer waren sie 25 von 40 Tagen nicht erreichbar. Die damaligen mails sind ohne weitere Meldung verschwunden. Bereits gelöschte mails sind mehrfach wiederaufgetaucht, Passwörter werden als Klartext in den Cookies übertragen und wurden damals, (schlimmer geht's ja nicht mehr) auch als Klartext gespeichert! (wenn jemand die Anzeige der Cookies eingeschaltet hat, kann er die Passwörter mitlesen!) ....
Gruß und *hope_that_helps_zirp*
GriLLe
---------------
"For every complex problem, there is an answer that is short, simple and wrong." H. L. Mencken

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung