Samsung LCD TV Die Längste Reparatur der WELT.!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Samsung LCD TV Die Längste Reparatur der WELT.!!!!! (19 Beiträge, 1752 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samsung LCD TV Die Längste Reparatur der WELT.!!!!!
06.02.2007, 20:51:01
Hi Leute

Heute berichte ich euch mal von meinem langen Leidensweg mit meinem Samsung LCD TV.

Hatte das TV Gerät ca 3 Monate dann trat leider ein Defekt auf, der TV stellte weiße Bildelemente plötzlich teilweise türkis dar,das Bild sah einfach schrecklich aus TV schauen war damit nicht mehr Möglich. Gut dachte ich mir Gerät hat ja 2 Jahre voll Garantie kein Problem. Ok dort angerufen wo ichs gekauft hatte (T-Com Shop) die sagten solle mich bei Samsung erkundigen wegen einer Reparatur Werkstätte in meiner Nähe, damit ich es nicht einschicken muss und ob ich es überhaupt in Österreich Reparieren lassen kann da ichs ja in Deutschland gekauft habe.

Ok Samsung angerufen die gaben mir das Ok das ich es bei einer Samsung Vertrags Werkstatt Reparieren lassen kann. Ich gleich am selben Tag zur ersten Firma die auf der Samsung HP als Vertrags Werkstatt für den Raum Tirol angegeben ist. (Darf hier nicht den Namen schreiben da diese Firma nicht bei Geizhals Gelistet ist.) Das war am 7.11.2006.

Mir wurde gesagt die Reparatur dauert 2-4 Wochen je nachdem was defekt sei. Ok damit kann ich leben und ging wieder nach Hause. Nach 2 Wochen fuhr ich wieder hin und fragte nach wie es ausschaut. Mir wurde gesagt das sie ein Firmwareupdate gemacht haben und das sie Festgestellt haben das Hauptkabel das alles miteinander verbindet einen Defekt hat und sie haben bei Samsung ein neues Bestellt das kann nicht mehr lange dauern wurde mir gesagt ok. In der 3 Woche noch mal hin wurde mir gesagt das Samsung leider das Falsche Kabel geschickt hat, sie haben noch mal eines Bestellt muss leider noch etwas warten.

OK in der 4. Woche noch mal hin und mir wurde gesagt das, das 2. Kabel das Geliefert wurde auch wieder das falsche sei und das scheinbar es nicht Möglich sei im Moment von Samsung das richtige Kabel zu bekommen. Und das sie jetzt versuchen schleunigst jemand von Samsung Telefonisch zu erreichen damit sie das Richtige Kabel bekommen. Ok ich musste mich in dem Moment mit der Aussage zufrieden geben konnte ja eh nix machen.

Ab jetzt ging aber der Horror erst richtig los ich wurde von Woche zur Woche nur noch Vertröstet, musste unzählige Telefonate führen mit der Reparatur Firma und Samsung. Mir wurde immer wieder Versprochen dass bald alles erledigt ist. Und wenn ich bei der Firma oder bei Samsung angerufen habe würde mir versprochen dass ich am gleichen Tag oder Morgen zurückgerufen werde und mir gesagt wird, was den nun los ist. Aber es hat nie jemand zurück gerufen.

Nach 2 Monaten hat es mich dann das Erste mal zerissen (Bin in der Firma und bei Samsung am Telefon mal etwas Härter im Ton geworden). Hab gesagt dass es mir jetzt reicht und da niemand fähig ist das Gerät zu Reparieren ich jetzt ein Austauschgerät haben möchte. Um es kurz zu machen hier wurde ich weitere fast 4 Wochen nur hingehalten mit ausreden zuletzt hat sich die Firma und Samsung mir gegen über die Schuld gegenseitig zu geschoben.

Und jetzt am 5.2.2007 fast genau 3 Monate später hab ich nun endlich mein Austausch Gerät erhalten. Ich war so Happy endlich ENDE kein warten keine Ausreden und kein Ärger mehr.

Ich möchte jetzt aber nicht generell von Samsung abraten.!!!

1. Ist das jetzt vielleicht nur ein Einzelfall gewesen.
2. Weiß ich nicht, bei wem die Schuld schlussendlich liegt
3. Muss sich jeder selbst seine Meinung bilden

Für mich steht aber fest, dass ich weder von Samsung noch mal ein Gerät kaufe und auch bei dieser Firma nichts mehr in Reparatur gebe.

Mit freundlichen Grüßen
PowerUser 2000

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung