[BEWERTUNG] Thaysen-Telecom.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Thaysen-Telecom.com (21 Beiträge, 132 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Grauimport, falsche Farbe - guter Shop, mieser Produktbetrug!
10.03.2007, 12:46:35
Ich habe mir ein Samsung SGH-D600 (schwarz) bestellt. Diesen Shop wählte ich, da er zum einen recht günstig war und zum anderen extra ausgeschrieben die schwarze Variante anbot.
Die Bestellung und Abwicklung verlief wirklich vorbildlich, das Handy traf wenige Tage nach der Überweisung (Vorkasse, leichte Verzögerung durch Transfer zwischen den Banken) gut verpackt ein. Ein wenig verwunderlich war das deutsche Handbuch, was nicht in, sondern auf der Verpackung zu finden war, wobei ich mir nicht sonderlich viel dachte.
Das Handy funktioniert einwandfrei, besitzt die europäische Firmware, also auch Deutsch.
Bei Betrachtung der beigelegten Werbung fiel mir jedoch ins Auge, dass alle Beilegzettel in arabisch und englisch verfasst waren. Auch die Garantiekarten waren ausschließlich für den arabischen Raum ausgelegt, keine spur von deutscher oder zumindest europäischer Garantie! Es handelt sich also um ein arabisches Grauimport-Gerät. Beim zusammenpacken der Schachtel fiel mein blick dann auf die unterseite, auf der ein Aufkleber angebracht war, mit der Aufschrift: "Color: Charcoal Grey". Zu allem Überfluss wurde mir also ein graues anstatt eines schwarzen Gerätes zugesendet. Zugegeben, der Unterschied fällt nicht sonderlich gravierend aus. Aber es ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit, ein arabisches Handy in "charcoal grey" zu versenden, wenn auf der Produktseite explizit und unmissverständlich "Deutsche Orignialware" und "Farbe: Schwarz" aufgeführt ist!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Update: Die Rücknahme hat ohne Kostenaufwand stattgefunden
28.09.2008, 10:30:29
Update: Die Rücknahme hat ohne Kostenaufwand für mich stattgefunden!

- Nokia e71
- Da ich für mehrere Wochen auf Dienstreise fahre, wollte ich vorher kurzfristig per Expressversand ein neues Telefon bestellen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass bei einer Bestellung vor 15 Uhr per DHL Express das Paket am nächsten Tag bis 12 Uhr ankommt. Am nächsten Tag rufe ich gleich morgens wieder bei Thaysen an, weil noch keine Bestätigungsemail für die Übergabe an den Paketdienst erfolgt ist. Diese Anrufe wiederhole ich mehrmals am Tag. Die Mitarbeiterin in der Zentrale sagt mir, das die zuständige Online- und Telefonabteilung bis Nachmittags um 14:30 Uhr nicht verfügbar wäre - auch um 14:30 Uhr war niemand verfügbar. Sie selbst hat keinen Zugriff auf den Bestellvorgang. Ich mache sie darauf Aufmerksam, dass das Paket im Haus behalten werden sollte falls es noch nicht an den Kurier übergeben wurde, da ich ab dem Nachmittag für mehrere Wochen nicht mehr erreichbar bin. Am Abend des gleichen Tages bekomme ich noch eine E-Mail, dass das Paket an den Kurier übergeben wurde. Eine E-Mail mit Widerruf des Kaufs hatte ich schon im Lauf des Nachmittags an die Firma gesendet.

Mein Eindruck, ein schlecht organisierter und unseriöser Laden. Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht. Auf meine E-Mails und den Widerruf wurde bis heute nicht reagiert.

07.11.2008, 10:11 Uhr - Editiert von scottman, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung