Netgear RP614v3 sperrt Ports (?)
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netgear RP614v3 sperrt Ports (?) (5 Beiträge, 53 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Netgear RP614v3 sperrt Ports (?)
13.02.2007, 09:20:31
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Netgear RP614v3 Router

Folgendes wollte ich machen ...

1.) Ich habe XDSL mit dynamischer IP Adresse. DynDNS.org funktioniert wunderbar, also die Funktion vom Router meine ich - jedesmal wenn sich der Router eine neue IP Adresse holt wird die IP Adresse dann korrekt unter dem Alias myname.dyndns.org angezeigt.

2.) Der PC hinter dem Router soll ueber WakeOnLan aufgeweckt werden. Funktioniert auch super. Einfach das Magic *TRÖT* an myname.dyndns.org schicken, die MAC Adresse des PCs angeben, den Port einstellen, Port am Router freigeben u zB auf 192.168.0.255 weiterleiten.

3.) Remote-Zugriff auf den PC via http://www.logmein.com  (funktioniert auch tadellos, ohne dass am Router was forgewarded werden muss)

Also, nun zum Problem ...

Ich glaube der Router haengt sich manchmal auf u ich bilde mir ein er sperrt dann genau die Ports die ich eigentlich eingetragen hab fuer die Weiterleitung. D.h. ich kann den PC dann auch nicht mit wake on lan einschalten, kann nicht Remote auf den Router drauf - ich kann ihn myname.dyndns.org nicht einmal pingen! (obwohl ping reply eingeschalten ist)

Ich habe es auch schon mit der Firmware 6.1RC7 probiert - auch kein Erfolg. Ich weiss nicht warum der Router sich so verhaelt bzw. was der Ausloeser ist. Es funktioniert einen Tag oder so und dann ist wieder Stille, bis ich am Wochenende zu dem PC komme u den Router kurz vom Strom nehme u wieder anstecke.

Kann mir jemand helfen?

---------------------------------
WoW Guild Pugnax on Alleria
---------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Netgear RP614v3 sperrt Ports (?)  (nico am 13.02.2007, 09:23:22)
..  Re(2): Netgear RP614v3 sperrt Ports (?)  (hurt am 13.02.2007, 09:39:02)
...  Re(3): Netgear RP614v3 sperrt Ports (?)  (nico am 13.02.2007, 09:50:12)
....  Re(4): Netgear RP614v3 sperrt Ports (?)  (hurt am 13.02.2007, 10:03:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung